Nabend zusammen,

ich finde diese Idee zur Neuerung der Erkennung der Echtheit im Chat echt super. Wurde ja auch schon vor langer Zeit mal bei einem Promitalk angesprochen, ob und wie man da nun weiter vorgehen kann.

An sich finde ich auch wirklich nun diese Überlegung und Planung super gelungen, so was man auf den ersten Blick sehen kann. Allerdings muss ich auch sagen, dass wenn man schon die ganzen Verifikationen mit rein nimmt, sollte man auch das Alter mit rein nehmen.

Wobei ich auch eher dazu tendieren würde eine Cam-Verifikation durchzuführen. Was ja auch schon seit Jahren in mehreren Communitys so gemacht wird. Sicherlich muss man dann gucken in wie fern die Teams das gewährleisten könnten.

Es ist mir schon klar, dass es eher darum geht das man besser erahnen kann, ob eine Person echt ist oder nicht und es eben nicht darum geht, festzustellen ob nun eine Person tatsächlich 100 % echt ist. Aber warum eigentlich nicht? Ich mein klar es werden nicht alle solch eine Cam-Verifizierung machen wollen, aber gerade die Stammuser würden sowas doch machen denke ich, eventuell wäre das ja auch ein Thema für eine öffentliche Umfrage im Chat ?

Ich kann die Kritik schon teilweise nachvollziehen, aber ich denke halt es wird viele Optionen geben, wo man seine Echtheit-Erkennung steigern kann, da wird es auf eine Option mehr oder weniger, welche man persönlich nun nicht nutzen möchte, nun nicht erheblich ins Gewicht fällt.

Vielleicht wäre es ja auch hilfreich mal die ganzen Trashmail-Anbieter auf eine Blacklist für die Registrierung zu setzen. Wobei das nun wieder an diesem Thread vorbei geht, bevor ich nun noch weiter den Faden verliere höre ich nun auf.

Schönen Abend euch noch :-)