Wie ist denn da so die grundsätzliche Fahrtrichtung? Ab wann würde man da den Button "absolut-turbo-echt" bekommen (also die höchste Stufe)? Könnte ich jetzt z.B. nie auf einem CT gewesen oder mich im Videochat gezeigt haben und trotzdem als echt gekennzeichnet werden, oder verbaut man sich da die höchste Stufe, wenn man sowas bisher nie gemacht hat?

Ich frage das einfach mal so, weil's mir durch den Kopf ging und man bei einer niedrigenderen Stufe vielleicht auch einfach das Gefühl vermittelt bekommen könnte "man empfindet mich als Wackelkandidat" oder "man ist sich bei mir nicht so ganz sicher" - das wäre schon recht unschön und ich muss sagen, ich glaube es würde mich stören. Ich war bisher nie auf einem CT (was sich dann ja zum Ende des Jahres vielleicht nochmal ändert) und bin auch überhaupt kein Fan vom Videochat. Auf meinem Zweitnick wurde auch schonmal mein Foto entfernt (das ich auch schon lange auf meinem Hauptnick hatte) und ein Fakeversuch dokumentiert. Ich denke nicht, dass das irgendwie in die Echtheitsbeurteilung meines Hauptnicks miteinfließt, aber so schnell kann es eben manchmal (wenn auch nicht böswillig gemeint) vorkommen, dass einem der "FAKE!"-Stempel anheftet und das gibt natürlich kurz mal zu denken, wenn jetzt für jeden sichtbar eine solche Einschätzung im Profil stehen soll.

Ich denke dabei auch an mich, ja, aber vor allem an solche Leute, die NICHT schon lange irgendein Ehrenamt tragen, Hunderttausende Onlineminuten haben oder sich vielleicht auch noch nicht mit irgendjemandem getroffen haben. Wo werden da die Grenzen zwischen den einzelnen Stufen sein? Kann man dazu schon was sagen?
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.