Die Idee die Echtheit eines User mehr auszubauen finde ich sehr gut und werde die Möglichkeiten um die Echtheit zu bestätigen auch unterstützen, indem ich sie selber anwende. Allerdings möchte ich auch anmerken, dass man im Prinzip alles faken könnte, selbst ein Video. Auch ein Chattertreffen Besuch könnte man faken, wenn man sich ein Fake Profil erstellt hat, zum Beispiel ist man in Real ein Mann 40 Jahre aber man erstell ein Profil W 25 Jahre. Da könnte man immer noch eine Bekannte zu diesem Treffen schicken, wenn man eh kein Bild im Profil hatte, wird dies einfacher irgend eine Frau dafür zu finden, aber auch selbst wenn man in das Profil noch ein Bild macht, dann kann einer auch so schlau sein und das Bild seiner Schwester, Arbeitskollegin die er dann auch zu dem CT schicken würde nehmen.

Ich selber war leider noch nie auf einem Chattertreffen (macht die mal mehr im südlichen Teil ;-) ), aber so wie ich das jetzt verstanden habe, gibt es im Profil den CT besucht Eintrag, sobald das Nickschild abgeholt wurde? Wenn es nun ein Nick ist der nicht wirklich auf eine weibliche oder männliche Person zugeordnet werden kann, kann man dies doch auch ganz einfach umgehen. Nick wäre jetzt SimpsonsFan, da ist nicht ersichtlich ob diese Person w oder m ist. Das Profil selber wäre in Knuddels m 20 Jahre. Kommt nun eine Frau dieses Nickschild abholen, bekommt das Profil dann den CT besucht Eintrag? Wenn dem so sei, dann wäre es doch besser, wenn man bei der Nickschild Abholung schon eine kleine Kontrolle macht.
Dafür würde eine Liste genügen, auf dieser sind alle Nicks aufgeführt die sich für das CT definitiv angemeldet haben. Neben dem Nick steht dann noch das Geschlecht, Alter und evt. nen kleines Bild vom Pb falls vorhanden. Dann braucht man nur noch nen Häcken zu machen, bei der Abholung.

Das mit der Emailverifizierung ist für mich kein wirklicher Beweis, dass jemand Echt ist. Eine Emailadresse hat man sehr schnell erstellt. Bisher war es schon so, dass man nach 600 Minuten diese verifizieren musste, aber über die Echtheit sagt das mal gar nichts aus. Eine verifizierte Handynummer schon eher, weil um eine Handynummer zu beziehen muss ich im Shop einen Ausweis vorlegen. Natürlich gibt dies noch keine Garantie bei den Angaben eines Knuddelsprofil, allerdings im schlimmsten Fall, bei kriminellen Aktivitäten im Chat könnte man auf die verifizierte Handynummer zurückgreifen um die Person ausfindig zu machen.

Die Altersverify kann ebenfalls gefakt werden, sicher auch die Fotoverify. Leute die sich mit der Materie auskennen und die entsprechenden Programme beherrschen für die wird es sicher kein Aufwand sein. Das mit dem Feedback anderer Chatpersonen, finde ich schon aufschlussreicher. Denn es wird nicht schwer sein ein Fake Profil zu erstellen, aber es wird ganz sicher um einiges schwieriger sein, anderen Personen über Jahre etwas vorzuspielen. Sicher kann auch hier der Einwand kommen, dass man Leute bestecken könnte, damit sie für das eigene Profil eine Echtheitsangabe abgeben. Um dem vorzubeugen würde ich vorschlagen, zu überprüfen, in was für einem Kontakt und wie lange diese Personen in Verbindung stehen. Es gibt die Highlights aus diesen kann man schon einiges entnehmen oder auch seit wann man befreundet ist. Wenn man sieht, die Person die eine Echteitsangabe abgegeben hat, steht schon seit 2 Jahren mit der Person im Kontakt, kann man davon ausgehen, dass diese Angaben sicher mit gutem Gewissen abgegeben wurden, als wenn sich die Personen erst seit 1-2 Wochen kennen.
Im Klartext egal was man macht, es besteht immer noch das Risiko, dass ein Profil trotz allen Echtheitsangaben doch fake ist. Sicher wird es eine geringe Anzahl sein, denn ich denke die meisten User würden sich gar nicht die ganze Mühe und Aufwand etc. machen.


Darum würde ich eher den Schwerpunkt darauf auslegen, die Leute die diese Möglichkeiten für ihr Profil nutzen möchten zu unterstützen. Für ein CT Besuch bekommt man ab und an ein CT Smiley so wie ich das mitbekommen habe, für die Fotoverify gibt es auch einen Smiley, plus einige Vergünstigungen die aber heute längst nicht mehr so zählen. Das man mehr Alben erstellen kann ist für mich persönlich von Vorteil, aber längst nicht alle schöpfen ihr Maximum an Alben aus. Daher würde ich es besser finden, wenn man mehr "Belohnungen" dafür erhalten würde. Smileycodes oder sonstige Dinge die einen dann für irgendetwas mehr privilegieren würden. Könnte auch sein, dass man für irgendwelche Spieleränge weniger Punkte brauchen würde um in eine höhere Kategorie aufzusteigen. Dies sind jetzt einfach mal so grobe Vorschläge.

Natürlich wird es auch trotz den "Goodies" die man dafür bekommen könnte, Leute geben die ihr Profil in keinster Weise verifizieren wollen, obwohl sie sicherlich auch dem entsprechen was ihrem Profil zu entnehmen ist. Das ist auch absolut okay so, es sollte niemand dazu genötigt werden, sich zu verifizieren. Ich befürchte allerdings, dass es je mehr Möglichkeiten es gibt, seine Echtheit zu beweisen, es vielleicht auch mehr Feindseligkeiten geben könnte. Ich habe dies zum Beispiel damals in Kunterbunt mitbekommen, als die Fotoverify eingeführt wurde. Gut Kunterbunt ist ein Kat. 1 Channel und dort war man immer etwas skeptisch anderen Usern gegenüber, wurde zu voreilig über andere Personen geurteilt. Es gab dann wirklich zwei Fronten unter den eingesessenen Usern in dem Channel, die verifizierten und die nicht verifizierten. Allerdings hat sich das auch sehr schnell wieder gelegt.

Ich denke es sind vor allem die Jugendlichen und die Leute die auf Partnersuche im Chat sind, denen es sehr wichtig ist, sich darauf verlassen zu können, dass ihr Chatpartner den angegebenen Angaben entspricht. Den anderen, so wie auch mir, wird es erst einmal egal sein, ob die Person mit der man sich gerade unterhält auch wirklich den Profilangaben entspricht. Wenn ich einen guten Chat mit einer Person habe, stelle ich erstmal als Person die Angaben nicht in Frage, als Admin ist es für mich dann natürlich wiederum was anderes.
Hier würde ich darum ansetzten und für diese Personengruppen bei Verifizierungen Extras freizuschalten. Für Jugendliche einen Channel der nur ab gewissen Verifizierungen betreten werden kann. Für Leute auf der Suche nach Partner auch einen entsprechenden Channel.

Also meine Meinung dazu, den Schwerpunkt nicht darauf zu legen, was man alles für Echtheitszertifikationen machen könnte, sonder mehr was man dann alles für Möglichkeiten/Vergünstigungen dafür bekommen kann.
Und wichtig finde ich dann auch, dass man diese Möglichkeiten/Vergünstigungen dann auch Bugfrei versucht zu erhalten. Denn der Fotoverifyhacken auf der Fotokommentarseite besteht jetzt sicher schon seit 2 Jahren. Das finde ich einfach den Leuten die diese Verify extra gemacht haben und dann durch einen Bug das Häcken auf der Seite nicht mehr haben, nicht so ganz fair. Es ist sicher nichts weltbewegendes, denn wenn der Bug besteht, ist der Hacken entweder im Profil noch vorhanden oder nicht auf dem Profil dafür auf der Fotokommentarseite. Trotzdem geht es darum, dass man als User diese Möglichkeit nutzt und somit sicher auch den Chat damit unterstützt als Fakefreien oder Sicheren Chat zu gelten. Denn wenn solche Bugs vermehrt auftreten und man diese nicht Zeitnah behebt, wird es sicher auch weniger User geben, die dann diese Möglichkeiten nutzen wollen, weil sie sich denken, ach ist ja eh verbugt wird dann sicher bei mir auch nicht angezeigt, also kann ich es auch sein lassen.


Bearbeitet von Lucaluca (30.08.2016, 20:53:24)
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!