Hey,

ich finde den Schritt echt super, muss man mal ganz klar so sagen.
Ich persönlich wäre auch total für eine Video-Verifizierung wie Maexxchen schrieb.

Antwort auf: Lokino
Zur Echtheit eventuell die Fülle an Bilder mit einbeziehen
Ein Faker wird keine 20 Bilder von der von ihm gefälschten Person haben. (Behaupte ich einfach mal, es sei denn, es sind Promis)
Da würde sich anbieten viele Bilder vom User mit zu verwenden als Echtheitsbeweis.

Kann man so jetzt nicht sagen. Angenommen ich will jetzt ne Bekannte von mir faken und nehme mir aus Facebook 40 Bilder von ihr. Sieht super aus, bin aber dennoch nicht ich.
(Ich hoffe jetzt einfach mal, dass niemand Bilder von seinen Freunden stiehlt...)

In dem Screen wo die Häckchen bei Nummer/E-mail verifiziert etc sind, fehlt mir eindeutig noch das verifizierte Alter.
Ich persönlich finde ein verifiziertes Geburtsdatum glaubwürdiger, als eine verifizierte E-Mail Adresse, da man dies so oder so nach 500 Min (ca) machen muss.

Wenn ich jetzt bei Kolloid z.B. angeben würde "kenne ich, habe ich real gesehen", würde das dann bei der Aussage bleiben, oder sollte man nicht ggf. auch ein Bild beilegen können? Also ich meine, wenn ich mich schon mit jemanden aus dem Chat treffe (habe ich persönlich erst 2 Mal gemacht), dann mache ich doch wenigstens 1 Bild gemeinsam, welches man als "Beweis" beifügen könnte.
Denn sonst kann ich mir gut vorstellen, dass Leute (die es dann nötig haben), sich für Knuddel solche falschen Aussagen kaufen und als echt wirken, aber in Wahrheit Fake sind.