Guten Abend zusammen,

wir verfolgen das Thema seitdem der Entwurf im Kritkforum gepostet wurde und sind sehr gespannt, wie sich diese Änderung auf den Chat auswirkt.

Gerade in den Erotikchannels ist es vielen Nutzern wichtig, dass ihr Gegenüber eine reale Person ist. Aber auch in allen anderen Chatbereichen möchte man sich darauf verlassen können, dass die Person am anderen Ende des Bildschirms auch wirklich die Person ist, für die sie sich ausgibt.

In unserem Team haben wir schon lange überlegt wie dieses Thema von Knuddels bearbeitet wird und freuen uns, denn mit diesem System werden viele Wünsche von unseren Besuchern und Besucherinnen erfüllt. Gerade in den /channelfeedback’s waren fast 30% der negativen Kritik, dass man schlecht einschätzen kann wie wahrscheinlich es ist, dass die Person gegenüber echt ist. Mit den gerade vorgestellten Entwürfen, würde es um einiges klarer werden.

Da es derzeit in der Planung ist, haben wir gerade im Team unseres Channels, Brainstorming betrieben und hätten einige Vorschläge / Ideen / Fragen die wir euch gerne präsentieren würden:

• Ist es möglich, den Wert durch die API zu entnehmen? Wir finden, dass die Mühe, sich als echte Person zu bekennen, belohnt werden sollte. Gerade wenn man uns die Möglichkeit gibt User - Apps zu entwickeln, könnte man damit diverse interessante Möglichkeiten anbieten, wie z.B. echten Personen einen täglichen Bonus oder Rabattierung für unsere Spotlight zu geben.

• Hinzukommend könnte man Bereiche in den MyChannels schaffen, zu denen nur Personen mit einem gewissen Echtheitsgrad Zutritt haben.

• Wir würden es persönlich schön finden, wenn man als echte Person identifiziert wird, indem das Foto vom Nick noch ein wenig hervorgehoben wird um die Motivation zu steigern, sich als Echt kennzeichnen zu lassen. Zugleich erleichtert es man den Nutzern einen ‚echten User‘ schneller ausfindig zu machen.

Wir finden das System einmalig und kennen keine andere Community, die so ein System hat. Es ist auf jeden Fall der richtige Weg, um das Chatten noch angenehmer zu gestalten.

Unser Team wird weiterhin das Thema verfolgen und hofft, dass auch an die API gedacht wird,damit auch in allen unseren Channel, mit einem geringen Aufwand diese Erneuerung gefördert wird und einen noch besseren und strukturierteren Ablauf gebildet wird.

Wir sind in der Hoffnung, dass diese Erneuerung bald kommen wird.

Liebe Grüße