Hallo Community

Heute möchte ich euch ein neues - vorerst Android exklusives - Feature vorstellen, dass mir besonders am Herzen liegt. Geochats - Eure Möglichkeit noch einfacher tolle Gespräche mit Leuten aus eurer Nähe zu führen.



Mobiles Chatten neu gedacht
Die bekannten Chaträume auf Knuddels kommen aus einer Zeit, in der die meisten Nutzer an ihren Computern saßen und dadurch mehr Zeit in einzelnen Channeln verbracht haben. Mit dem Aufkommen der Smartphones ist dieses Verhalten zwar nicht verschwunden, es wurde jedoch ergänzt durch eine neue Gruppe von Nutzern, die gerne auch unterwegs bei Knuddels aktiv sind.
Stell dir daher einfach einmal vor du sitzt im Zug - du gehst mal schnell durch deinen Facebook-Stream, schaust dir ein paar Bilder auf Instagram an und liest dann deine Nachrichten bei Knuddels. Du hast noch ein paar Minuten, weswegen du in einen Channel gehst. Was siehst du dort? Leider erst einmal nichts. Es ist ganz egal wie viele Nachrichten wenige Sekunden vorher geschrieben wurden, du siehst einen leeren Channel, da die Nachrichten nicht persistent angezeigt werden. Das ist für dich als Nutzer erstmal langweilig, bis dort etwas passiert. Im schlimmsten Fall, machst du die App zu ohne die Möglichkeit zu haben Teil eines tiefen Gespräches zu werden.

Genau hier haben wir daher mit den Geochats angesetzt. Geochats sind die ersten öffentlichen Chats bei Knuddels, in denen die letzten 100 Nachrichten immer sichtbar sind. Damit haben Smartphone-Nutzer keine leeren Channel mehr, sondern bekommen die Chance sich direkt in Gespräche einzuklinken, die geführt wurden. Damit kann jeder schneller Teil einer kleinen lokalen Community werden - und somit noch besser neue Menschen kennenlernen.

Lokal relevant
Jeder Ort hat seine ganz eigenen Hotspots. Egal ob es das Westfalenstadion in Dortmund oder die Raucherecke an der Heidelberger Uni ist. Ihr könnt jederzeit einen Geochat an eurer Position erstellen.
Ihr seid auf einem Festival und möchtet Gleichgesinnte kennenlernen? Eröffnet einfach einen neuen Geochat und schaut was passiert!
Damit ihr immer passende Chats in eurer Nähe findet, zeigen wir euch die relevantesten Chats nach Aktivität und Entfernung an. Solltet ihr gerade online sein und ein neuer Geochat in eurer direkten Umgebung wird erstellt, werdet ihr sofort darüber informiert.
So habt ihr die Möglichkeit direkt vor Ort neue Leute kennenzulernen und mit Bekannten im Umkreis in Kontakt zu bleiben.

Es beginnt
Was müsst ihr tun um Geochats zu nutzen? Ladet euch unsere Knuddels Chat für Android in der neuen Version 4.5 herunter. Diese enthält alles was ihr braucht um neue interessante Menschen in eurer Nähe kennen zu lernen.

Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns über euer Feedback!
~NK







Bearbeitet von Keemo (18.10.2016, 18:17:32)
Bearbeitungsgrund: #2819078 In Absprache mit Ampelmännchen+w: Bilder zwecks Forenseitiger HTTP Blockierung auf HTTPS neu eingebunden
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca