Hallo zusammen,

Leider wurden die Kettenthreads in letzter Zeit immer wieder Schauplatz von Provokationen, Kleinkriegen und direkten und auch indirekten Schlammschlachten.
Auch wenn in diesem Subforum der Forumsknigge gilt, möchten wir euch trotzdem noch einige wesentliche Punkte in Erinnerung rufen:

  • Dieses Subforum soll eine lockere Atmosphäre ermöglichen, in der man sich zwanglos austauschen und besser kennenlernen kann.
  • Außerdem kann man hier seine Gedanken und Ansichten mit den anderen Forumsnutzen teilen, allerdings soll für themenspezifische Diskussionen (z.B. Politik) auf die jeweiligen Subforen ausgewichen werden.
  • Jegliche Provokationen, sowohl indirekt als auch direkt, sind selbstverständlich unerwünscht. Natürlich ist es subjektiv, wie man die Aussagen wahrnimmt. Was für den einen eine Necken ist, ist für den anderen schon zutiefst beleidigend. Allerdings wird nicht bei jeder Beschwerde sofort alles entfernt - dies muss verhältnismäßig sein. Bitte achtet darauf, die anderen User nicht vorsätzlich zu kränken.


Bitte beachtet diese Punkte, damit hier ein friedvolles Miteinander herrschen kann.

Liebe Grüße,
eure Moderatoren