Also, ich bin gerade dabei mir diesen Beitrag durchzulesen (ist ja ziemlich viel ;-) ).
Erstmal muss ich sagen, das mir die ganze Idee gefällt.

Da mein Vater Anwalt ist, habe ich mich mal mit ihm etwas unterhalten.
(1) Ein zugeschickter Vertrag per Mail kann über den Rechtsweg später angefochten werden und verliert dabei evtl. seine gültigkeit, daher Verträge zu diesem Thema am besten per Post schicken.
(2) Das angeben von falschen Daten (in diesem Fall das Alter) im Internet , die öffentlich zugänglich sind, ist KEINE Straftat, auch wenn dies in den AGBs festgelegt ist.
Also wenn jemand nur ein falsches Alter angibt oder auch sagt er wäre z.B. 12 und ist aber 16, ist nicht verboten. Umgehen könnte man dies, in dem man eine Altersangabe bei der Registrierung zur Pflicht macht und man dann anschließend entscheiden kann, ob das Alter angezeigt werden soll oder nicht. Damit wäre es gar nicht mehr nötig ein falsches Alter anzugeben.
(3) Ein "sexueller Missbrauch" liegt erst dann vor, wenn derjenige mit dem falschen Alter (bzw. anderen relevanten Angaben) versucht seinen Gesprächspartner zu sexuellen Kontakten zu überreden oder es sogar bei einem evtl. Treffen dazu kommt.

Ich hoff mal ich habe das alles richtig verstanden und wiedergegeben, was mein Vater mir gesagt hat. wenn ihr noch mehr Rechtsfragen dazu habt, frage ich meinen Vater gerne (erspart euch Anwaltskosten).

Meine persönliche Meinung:
Falsche Angaben halte ich nicht grundsätzlich für falsch. Manchmal ist das die einzigste Möglichkeit seine Anonymität zubehalten. Aber Leute die damit Unfug machen oder sogar Straftaten begehen, müssen bestraft werden und zur anzeige gebracht werden.
Sollte mir mal durch Zufall so etwas passieren (müssen ja nicht unbedingt Jungs immer die Übeltäter sein), werde ich das auch zur Anzeige bringen.

Fazit: Die Idee und das Konzept gefallen mir sehr gut. an manchen Ecken muss zwar noch gearbeitet werden, aber insgesamt ein großes Lob von mir.