Hallo zusammen,

die CM-Doku ist inzwischen etwas in die Jahre gekommen.
Mit Veröffentlichung der Philosophie wurde die CM-Doku nun überarbeitet und die Philosophie aufgenommen.

  • Desweiteren wurden Erklärungen und Verständnisse der Administration und des CM-Amtes neu formuliert (z. B. mehr Gewicht auf Moderation).
  • Details, die nicht unbedingt wichtig für das CM-Amt sind, wurden in das Knuddels-Wiki ausgelagert und verlinkt (z. B. wann gibt es wie viele CM für einen Channel, uvm.)
  • Hilfreiche Stichworte wurden für weitere Details/Erklärungen mit einen Link auf das Knuddels-Wiki hinterlegt.
  • Der bisherige Strafkatalog wurde als eigenständiges Dokument entfernt. Weiterhin relevante Punkte wurden vereinfacht oder gekürzt und den entsprechenden Punkten der CM-Doku hinzugefügt.
  • Viele kleine Änderungen in Formulierungen, Erklärungen und Hilfen


Die neue CM-Doku findet ihr unter www.knuddels.de/doku/cm-doku.pdf

Der CM-Test wird für die kommende Wahl ebenfalls überarbeitet sein.
Für erfahrende CM sollte das Bestehen keine große Hürde darstellen, die Fragen zu Funktionen u.a. sind gleichgeblieben. Ergänzt und überarbeitet wurden Fragen zur Administration, Handlungsweisen und natürlich auch zur Philosophie.

Viele Grüße
Kollo

_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...