Antwort auf: CrazyKatzi
Ich persönlich finde es besser wenn es endlich mal eine Einstellung geben würde, wo man SELBST bestimmen kann welche Schützlinge man bekommt und welche nicht.


Ich bekomme NUR Männer und das geht mir leicht auf den Keks, weil diese zu 80% nicht an einer normalen Unterhaltung interessiert sind und meistens nur auf Frauenfang sind.


Würde es eine Einstellung geben, wie den Kontaktfilter, so könnte man dann wenigstens Eintragen ob man Frau & Mann oder nur eines von beiden als Schützling angeboten bekommen möchte, oder welches Alter der Schützling haben soll.


Bestimmt habe ich andere Ansichten, aber bei dem Mentorsystem geht es doch nicht darum, den für sich selbst besten Gesprächspartner zu finden, sondern Neulingen den Weg in den Chat zu erleichtern, wo es eigentlich keine Rolle spielen sollte, welches Alter und/oder Geschlecht diese haben. Dass man als Frau dadurch vermehrt auf solche trifft, die nur "das Eine wollen/suchen", ist dann natürlich ärgerlich, gar keine Frage, aber Einstellungsmöglichkeiten für das Mentorsystem? Das erscheint mir der falsche Weg zu sein. Auch als Kerl bekommt man gerne mal solche Frauen zugewiesen, die bei einem normalen Gespräch schon deutlich machen, dass sie auf dies und jenes aus sind, aber das muss man dann einfach so hinnehmen. Man kann ja trotzdem versuchen, das Gespräch in eine andere Richtung zu lenken. Notfalls kann man auch klipp und klar sagen, dass man an sexuellem etc. kein Interesse hat, man sich aber gerne normal unterhalten kann; das mache ich dann auch immer so und funktioniert in den meisten Fällen wunderbar. Gut, als Frau mag das schwieriger sein, aber im extremsten Fall kann man immernoch das Gespräch beenden. Dadurch bekommt man dann zwar keine Punkte, aber das ist ja dann verständlich. Dann wartet man und hofft bei der nächsten Anfrage, dass da mal jemand dabei ist, der nicht so drauf ist.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa