huhu =) erstmal ein Großes Lob an euch , weil ihr euch viele Gedanken macht, um das CHatklima etc. hier zu Verbessern.

Man sollte eine HP bzw, ein Forum erstellen, wo sich user näher mit dem Thema beschäftigen. Unteranderem damit, Wie man reagieren sollte, wenn man von jemandem im Chat angesprochen wird,wo man evtl. den Verdacht hat, dass es sich um einen Pedo. handelt. Und um die Weiblichen Chatter (meist im alter zwischen 11 und 15) zu Informieren.

Generell sollte man sich nie mit jemandem aus dem Chat treffen, ohne eine Freundin dabei zu haben, wenn man sich nicht eindeutig sicher ist, dass der Chatpartner nicht 16 sondern 46 ist.Meistens erkennt man diese an newbie nicks (habe mich ein wenig über dieses Thema im Netz etc. informiert.(das soll jetzt nicht heissen ,dass alle noobs pedo. sind)


Eine gründung eines APT Team halte ich für sehr gut, da dieses etwas bringen wird. Als zusatzfunktionen für chatter eines solchem teams sollte die IP adresse der Chatter einzusehen sein (ähnlich wie bei einem admin). Eine Blacklist für Gesperrte Nicknamen,nicknamen die schon verdäctig klingen etc. könnte man ja auch erstellen.


Lieben gruß, tobi