Ich hab da heute extra nochmal drauf geachtet als ich eine Anfrage bekommen habe (Gesprächspartner).
Also ganz ehrlich, wenn ich das Forum nicht lesen würde wäre es mir wohl auch nicht aufgefallen, dass es sich nur um eine Gesprächspartneranfrage handelt und nicht um eine Mentoranfrage.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Anfrage über das Handy (Android) erhalten habe - Also zumindest hier trifft es zu. Es steht zwar in der Überschrift dran, aber recht dezent und auch nicht näher erklärt.
Und da der großteil der User (vorallem auch die recht neuen Familymitglieder) wohl das Forum nie, bis kaum lesen vermute ich das sich einige User wundern werden warum sie Mentorpunkte bekommen, aber einfach kein Mentor werden.
Und wie bereits von einem Vorposter erwähnt ist es sicher auch nicht hilfreich wenn ein neuer User von mehreren Gesprächspartnern + Mentorenanwärter die Info bekommen das sie der neue Mentor sind.

Man sollte versuchen die beiden Anfragen wirklich so Idiotensicher wie nur irgendwie möglich sichtbar zu trennen.
Idiotensicher ist für den ein oder anderen User immer noch nicht sicher genug :-D Aber ich denke dem großteil wäre dadurch schon geholfen :-)


Bearbeitet von mivo87 (19.05.2016, 16:19:02)