Hallo,

habe mir den Blog mal kurz angesehen. Vom Hocker gehauen hat der mich nicht, die Idee dahinter auch nicht. Der Blog bietet nichts, was nicht auch im Forum gemacht werden könnte. Die Idee von Markus' Status-Seite finde ich dagegen viel sinniger. Es wird sich nun irgendwo daran festgehalten, dass das Forum einen halben Tag offline war. Zugegeben, was will Knuddels da ankündigen? Beziehungsweise muss man sich die Frage stellen "Passiert innerhalb eines solchen halben Tages so viel, dass man unbedingt in dem Zeitraum eine Ankündigung rausbringen muss?". Ich denke nein, zudem dass die Downtime des Forums eigentlich eher seltener passiert. Auch die Kommentar-Funktion, wie Vicktori schon sagte, lädt faule User eher dazu ein, das Forum ungewollt auszubooten.

Ich fänds definitiv deutlich schöner, diese Interviews, Ankündigungen etc. (weiterhin) im Forum landen würden. Hier hätten die User die Chance bei Interesse die Interviewten ein wenig auszufragen.
-> Würde das Forum beleben.
Das Forum würde immernoch als Hauptinformationsquelle dienen.
-> Die "stillen Leser" steigen nicht um auf den Blog. Existenz des Forums sicher.

Es tut mir leid, NK, aber das scheint eher als ungewollte Aktion, das Forum aus dem Mittelpunkt der Informationsquelle zu verschieben.

_________________________
"Carrying a weapon on your shoulder is threatening behavior. If you truly wish to appear strong, hide your weapon as you walk."