Hallo,

wie wäre es denn mit einer entsprechenden Microsite für den Serverstatus (http://status.knuddels.de) worüber schon viele Anbieter verfügen? Diese Microsite muss nicht einmal aufwendig gestaltet und wäre bestimmt leicht realisierbar. Der positive Effekt an dieser Microsite wäre, die Nutzer können sich selbst über den Serverstatus und mögliche Wartungsarbeiten, Updates oder Störungen informieren und wüssten so direkt ob der Fehler bei ihnen selbst (an Java oder Browser, ...) oder bei Knuddels zu suchen ist. Vorraussetzung wäre natürlich, das jeder Nutzer diese Microsite kennt.

Und natürlich habe ich an dieser Stelle nicht mit Mockups gespart:

Warnung! Spoiler!
[img]http://fs5.directupload.net/images/160519/6nmtpfj7.png[/img]

[img]http://fs5.directupload.net/images/160519/yiifvij8.png[/img]

[img]http://fs5.directupload.net/images/160519/uf4rnyw8.png[/img]

Markus