Die Idee hört sich ganz gut an. Solange die neuen User jetzt dadurch nicht von 20 Leuten zeitgleich angeschrieben werden :-D

Was ich noch ein sehr wichtiges Thema finde ist neue User direkt zu Beginn (vielleicht sogar im ersten Quest-Level)
auf die /ig Funktion hinzuweisen, bzw vielleicht ein kurzer Text wie man (vorallem Frauen) mit aufdringlichen Gesprächspartnern umgeht (überlesen, mit ganz deutlichen Worten NEIN sagen, /ig Funktion, usw).
Und damit mein ich jetzt keine Quest "Ignoriere 5 Leute" :-D Sondern eher so einen Link wie auch zum TAN-System und was es da noch so alles in den Quests gibt...
Weil gefühlt jeder dritte Schützling von mir schreibt in den ersten 20 Nachrichten bereits das sie "blöd" angemacht wird (oftmals sexuell) und das sie darauf (verständlicherweise) keine Lust darauf haben und sich wohl hier wieder löschen wollen.
Und nein die Frauen meinen damit nicht mich :-D

Weil was bringen viele neue User(inen) wenn sie nach 60 Onlineminuten nie wieder kommen, weil sie mit der Situation schlichtweg überfordert sind...?

Ich denke dieser Punkt ist weitaus wichtiger sich gegen aufdringliche User helfen zu wissen statt noch 5 weitere Gesprächspartner zu finden.
Wenn sie wissen wie sie mit solchen aufdringlichen Usern umzugehen haben finde ich die Idee weiterer Gesprächspartner natürlich super. Aber wenn nicht halte ich es für nicht zielführend, da das Problem meines Wissens nach nicht zu wenige User sind die schreiben, sondern zu viele aufdringliche.

Klar wäre so eine Information keine Garantie das dadurch jeder User besser mit solchen Situationen umgeht, aber es ist zumindest eine große Hilfestellung.
Und ich vermute mal stark, dass knuddels durch öffentliche MyChannel wie u.a. Matratzensport sicher noch weitaus mehr Sexuser anziehen wird als eh schon vorhanden sind. Das Problem wird also nicht kleiner werden, sondern vermutlich noch deutlich größer.

Falls so etwas bereits im Anfangsstadium des Questsystems eingebaut sein sollte bitte ich um Entschuldigung und würde mich über den Link dazu freuen - Mir ist das nicht bekannt.

Aber an für sich finde ich die Idee der Gesprächspartner ganz gut.

Lieben Gruß
mivo87