Antwort auf: FF Fan
Meine erste Reaktion war auch: "Und nächste Woche wird dem User noch beigebracht wie er kacken geht"...


Vielleicht kannst du in Kooperation mit Neo-Kamui ein paar erheiternde Charmin-Vorschläge mit anbringen? :-D

Spaß beiseite: Ich finde die Idee Kommunikation fördern zu wollen gut, halte aber die Art und Weise das Ganze zu automatisieren in Wortvorschläge für tendenziell ungünstig. Um ehrlich zu sein, und da kann ich mich nur Sysadm anschließen, hat mich das schon beim neuen Mentor-System gestört, dass man vorgegeben bzw. vorgeschlagen bekommen hat, wie man denn den potenziellen Schützlich anschreiben soll. Ich fände es zumindest sehr traurig, wenn ein simples "Hallo" oder "Wie geht es dir?" mittlerweile im Sprachgebrauch vorgegeben werden muss, damit es noch Anwendung findet.

Vorgeben würde ich wenn dann viel eher einen Rahmen, wie man jemanden anschreiben sollte und darauf verweisen, wie man es bestenfalls eher nicht tun sollte wie z.B.:



Warnung! Spoiler!
"Bedenke, das andere User deine Späße und direkte Art ggf. nicht verstehen können und sich eher gestört als virtuell begrüßt fühlen, Beispiel A zeigt eine falsche Variante, Beispiel B eine durchaus höflicherere, diplomatischere:

A: Hey, <insert sexual harassment here>, you <insert sexual harassment here>, <insert insult here>?
B: Guten Tag! Wie geht es dir? Ich finde dein Hobby XY super, ich mach das auch! Wie lange <insert hooby here> du schon? LG"