hm, keine ahnung ob ich sowas könnte, aber ich sag immer, jeder wie er mag, solang es nach deutschem recht geschieht.
ich kenn aber 3 paare, wo das so praktiziert wird, ein paar davon aus glaubensgründen, die warten bis zur ehe damit weils anders nicht mit ihrem glauben vereinbar wäre, 2 paare, weil beide paare noch nicht bereit dazu sind, das eine recht junges paar das andere, nunja...die wollen eben keinen sex wobei auch hier beim letzten paar, einer asexuell ist und der andere partner eigentlich schon sex mag.
und wie lange beziehung ohne sex funktionieren kann, denke das liegt am jeweiligen paar selbst, wie beide sich damit auseinander setzen und wie tief die beziehung in den anderen bereichen ist.
von dem einen paar, wo er asexuell ist und sie gern sex mag, weiß ich das beide eine sehr tiefe beziehung haben, wo sie aus liebe zu ihm heraus auf sex verzichtet und es ihr auch nicht so schwer fällt, weil eben in allen anderen bereichen es einfach bei beiden sehr gut harmonisiert, jedoch sagte sie schonmal, wenn die harmonie nicht so gut wäre, würde die beziehung ohne sex nie halten können.