Wie ich zu Beginn ja schon sagte, es ist eine Art "Wunschliste", aber auch eine Selbstbeschreibung jeder Person die sagt "ja, dem stimme ich zu". Es sind eben Dinge die Mitgliedern der Community wichtig sind und mit denen sie auch positive Erfahrungen gemacht und die sie zum bleiben bewogen haben.

Dass der Ist-stand nicht immer dem angestrebten Ziel entspricht ist sicherlich nichts, über das man lange diskutieren muss. Wenn ich anderen oder neuen Nutzern vorstellen möchte was der Community wichtig ist und welches Verhalten man sich dort wünscht, dann wird man sicherlich nicht anfangen mit:
Wir wollen dass alle freundlich sind, weil wir auch Typen erleben, die es nicht sind.

Die "Auswirkung" des gewünschten Verhaltens spiegelt sich eigentlich im Schlussatz wieder. Ich würde da nicht konkret auf Dinge wie Wunschaktionen etc. eingehen, es soll ja zeitlos sein.
Zitat:
"seht was eure Interessen, Wünsche und Anmerkungen aus Forum, Knuddelswunschaktion, usw. positiv für den Chat verändert haben."
-
Auf diese Weise kann Knuddels das sein, was wir uns alle wünschen: ein Ort an dem wir uns wohl fühlen, so unterschiedlich wir auch sind.


Das Ehrenamt noch mit einzubauen habe ich als Vorschlag notiert. :-)


Technische Probleme sind bei dieser Diskussion ausgeklammert - was nicht heißt dass sie irrelevant sind, im Gegenteil, sie werden sehr aktiv angegangen. Auch habe ich nichts nettes über das Knuddelsteam erwartet oder gewollt, es ging ja darum was ihr inhaltlich zur Philosophie sagt - vielen Dank für die Meinungen!
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...