Zitat:
weil wie du schon sagtest die meisten die Stress machen sind die unter Status 2

Das ist mir zu sehr verallgemeinert, denn ich sehe das nicht so...

Ja, es sind oft Newbies, die aufgrund ihres Verhaltens gemeldet werden. Diejenigen die heftig wegen Entscheidungen diskutieren sind aber oft die, die sich auskennen, die darauf pochen, dass es in den vorherigen Fällen immer berechtigt war und die, die durch alle Instanzen gehen und keinen unberechtigten Notruf im eigenen Profil akzeptieren können.

Es wird immer Personen geben die Dinge ausnutzen, die Freunde bevorzugen oder die nichts lernen. Aber weil in manchen Notrufen mal ein Freund bevorzugt wurde sollte man das System für alle anderen nicht verbessern?
Am Ende ist doch alles eine große Kosten-Nutzen-Rechnung, was gewinnen wir, was müssen wir dafür in Kauf nehmen?

Der Communitymute im Videochat ist eine tolle Sache - und kann wie alles mit mehr oder weniger großem Aufwand ausgehebelt werden.
Nicht mitgeteilt zu bekommen dass gerade ein (völlig unsinniger) Notruf über einen gemacht wurde ist super, auch wenn bzw. gerade weil man dann nicht vom NRS verschreckt wird.
Nicht zu sehen wie ein Notruf bewertet wurde ist toll, denn es animiert nicht dazu ein Spiel daraus zu machen, es verhindert aber gleichzeitig auch zu lernen was richtig und was falsch ist.

Ich würde gerne sofort die Spamming-Norufe abschalten, es ist aber noch nicht entschieden, denn wie hier auch gesagt wurde, gibt es gute Gründe die für sie sprechen - sofern sie sinnvoll und nicht überzogen abgesetzt werden.

Wir sollten aber einen Schritt nach dem anderen gehen, hier und heute ist mir vor allem das Feedback zur Philosophie wichtig. :-)
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...