Ich sehe ein allgemeines Community-Mute uach eher als kritisch an. Manchmal sicherlich hilfreich, wenn kein CM anwesend ist, aber in der Regel ist auch schnell ein Admin gerufen. Vor allem aber aus Missbrauchsgründen, wie schon von whitekitty angesprochen.

Eine grundlegende Überarbeitung des Notrufssystem ist definitiv erforderlich und grade dieser beliebte Punkt "Spamming, Werbung, Knigge" ist so ein Fall für sich - wie aber bereits erwähnt, find ich es gut, dass dieser wohl entfernt wird. Was ich persönlich eher sehe ist, dass es mittlerweile zu einer Übersanktionierung gekommen ist. Community und MIteinander bedeutet auch, dass man sich gegenseitig mal auf Fehlverhalten hinweist und nicht immer gleich mit der Lanze aufn Kopp einprügelt. Sanktionen heißt auch jemanden verwarnen, jemanden schärfen verwarnen und nicht immer gleich Sperren. Wie im Bandindex-Thread schon von Ampelmännchen gesagt - sinnlose Sperren, vollkommen überbewertet und "übersanktioniert". Das führt meiner Ansicht nach auch zu schlechter Laune und sollte vielleicht mit bedacht werden.


Bearbeitet von Skrillexed (19.04.2016, 13:38:13)