Hallo nochmal,

Mal ganz langsam, Jungs. Es ist alles gut - es darf jeder seine Meinung äußern, sowohl abki als auch Lucaluca. Genauso wie abki uns den Vorschlag unterbreiten darf, darf auch Lucaluca seine Meinung dazu sagen. Bitte also keine erhitzten Gemüter. :-P

Erstmal zum Vorschlag mit der /m, abki:
Ich halte die Idee für wenig durchdacht. Nehmen wir mal theoretisch (!) an, wir hätten Interesse daran, irgendetwas zu manipulieren, könnten wir genauso 10 verschiedene /ms schicken und screenen und die passendste später heraussuchen.
Wir werden das daher nicht so umsetzen. Wo es unsere Möglichkeiten zulassen, machen wir "Beweisfotos" als kleinen Bonus. Mehr "Beweise" können wir teilweise nicht liefern, wollen das aber nicht unbedingt.

Auch wenn Martin und ich das Ganze freiwillig veranstalten, haben wir natürlich den Anspruch, alles möglichst zu eurer Zufriedenheit durchzuführen und dass ihr Spaß beim Event habt. Allerdings achten wir auch darauf, dass alles fair abläuft und wir jeden gleich behandeln. Daher ist jegliches Feedback immer Willkommen.
Wir fassen das Ganze definitiv nicht als Unterstellung auf, abki, dass wir willkürlich Sachen ändern würden, keine Sorge. Allerdings fragen wir uns dann schon, ob dieser zusätzlicher Aufwand in Relation steht, um was es bei diesem Event geht. Ich schrieb bereits in meinem ersten Beitrag, dass alle Sachen für die 8 Runden, die stattgefunden haben und stattfinden werden, bereits seit März intern bei uns im Forum sind und gezählt sind. Zum einen, gibt es die gegenseitige Kontrolle durch Martin und mich - immerhin sind wir zwei Personen, die das machen. Zum anderen können alle anderen Forumsteammitglieder dir sicher bestätigen, dass es definitiv mit rechten Dingen zugeht.

Noch etwas Allgemeines: Ich bin zwar noch ein Neuling auf dem Gebiet der Forumsevents, veranstalte schon aber seit mehr als 5 Jahren Events im Chat. Es gehört auch irgendwie zum "Verhaltenskodex", stets fair und objektiv zu handeln, egal wer gewinnen würde. Es ist mir auch ehrlich gesagt egal, wem ich die Knuddel gebe und wer gewinnt. Natürlich kommt es sehr oft vor, dass mir bekannte Personen an einem Event teilnehmen. In dem Fall kam aber noch nie (!) der Gedanke "och, wenn ich da jetzt was daran drehe, dann kriegt er 5 Knuddel mehr". Es geht hier für mich um den Spaß, Spaß den Martin und ich beim Vorbereiten und Durchführen haben und Spaß, den ihr hoffentlich bei der Teilnahme habt. Wenn man will, findet man immer Wege, etwas zu Gunsten von jemandem zu manipulieren. Die Sache ist - das ist vergeudete Zeit und Energie, die ich lieber in neue Events investiere.
Genauso ist Martin doch eine ziemlich lange Zeit bei den Forumsevents dabei und macht das mit viel Fleiß und Freude.
Ich hoffe also, dass man einfach ein gewisses Grundvertrauen in uns als Team hat. Wir bemühen uns zwar alles möglichst transparent zu gestalten, aber andererseits ist das nicht immer möglich oder manchmal mit einem Aufwand verbunden, den wir nicht als sinnvoll erachten.

Ich hoffe, auch unsere Haltung dazu ist verständlich.

Sonnige Grüße,
Alex