Antwort auf: whitekitty
Und wo scherte ich alle über einen Kamm? Weißt du .. ich mache das schon viele Jahre und habe entsprechend doch schon so manches erlebt um aus Erfahrung schreiben zu können. Und ja, es sind tatsächlich weitaus häufiger Männer die einen belästigen, als Frauen. Bei meinem eigenen Geschlecht hatte ich das bisher insgesamt in der Tat nur 2(!!!!) mal. Das spricht wohl für sich. Nicht alle sind gleich, das sagte ich auch nie. Defakto gehen die Gespräche mit männlichen Schützlingen weitaus öfter in die falsche Richtung, als mit weiblichen.
Ich bitte dich, mir dort keine Worte in den Mund zu dichten, oder Dinge zu verdrehen. Das führt zu nichts.


Niemand verdreht Worte oder legt dir was in den Mund, aber das ist Pseudofeminismus den ich hier rieche. Frauen sind Handelsware und Männer belästigen uns. Männer werden genauso belästigt, das zählt aber nicht. Aber darum soll es hier nicht gehen.

Auch wenn ein geschlechtsorientiertes Mentorensystem nicht unbedingt ein Schritt in Richtung Gleichheit ist, so weiß ich auch aus Erfahrung, dass es auch ein Fakt ist, dass die meisten Männer nicht mit Männern schreiben wollen - erstmal.

Das liegt aber auch vor allem an den Gründen für die Anmeldung. Ich für meinen Teil frage gerne bei den Schützlingen nach warum sie sich angemeldet haben. Die Antworten lassen sich easy in zwei Kategorien einordnen:
1. Um zu Flirten/Beziehung/Dates und Co zu suchen
2. Weil sie schon mal angemeldet waren und gucken wollten wie es nun ist.

Bei Kategorie zwei scheint es egal zu sein, welches Geschlecht anschreibt, warum also nicht Kategerie 1 an den Chat binden, in dem man gleich den "richtigen" Mentor schickt?

Und wie viele schongesagt haben, Schützlinge werden ja von einer Vielzahl Mentoren (bzw Anwärtern) angeschrieben, also haben sie auch freie Wahl wem sie antworten und ganz wichtig - ob sie überhaupt antworten. Kategorie-2-Schützlinge riechen die Lunte nämlich schon. Kategorie 1 freut sich über die nette Aufnahme in einem für einen doch komplett neuen User sehr eindrucksreichen Chat.

ich möchte keinesfalls überstützen, dass wir wieder nach männlich und weiblich trennen sollten - ich sage lediglich, warum nicht die Interessen nutzen? Selbstverständlich in einem Rahmen mit dem beide Partien zufrieden sind.