Ich denke schon, dass man diese Entscheidung durchaus auch den männlichen Mentoren selbst überlassen sollte. Beim Thema Flirtcommunity vergessen einige, dass es doch durchauch noch Nutzer gibt, die nicht zum Flirten hier sind (oder im umgekehrten Fall: Ja, es gibt homosexuelle Nutzer!).

Wie hier auch einige unabhängig davon schrieben, haben sie durchaus positive Erfahrungen mit männlichen Schützlingen machen können. Ich verstehe auch jeden, der keinen weiblichen Schützling haben möchte, weil in den meisten Köpfen hier ist: Der schreibt mir nur, weil er mich anmachen will, lass mich in Ruhe.

Dasselbe Thema gab es damals schon beim Fotomeet, bei dem ebenfalls die Konstellation m -> w "erzwungen" war, ich denke, das ist hier vergleichbar, weil wahrscheinlich derselbe Gedanke dahinter steckt - das Flirten. Dennoch befürworte ich es nicht, dass eine Gruppe technisch direkt ausgeschlossen wird, weil der Fall "unwahrscheinlicher" ist.

Da es den Frauen bereits möglich ist, den Kontaktfilter entsprechend der Schützlingwahl anzupassen, würde ich den Vorschlag, diese Möglichkeit den männlichen Mentoren ebenfalls zu geben, daher voll unterstützen. Es wäre meiner Ansicht nach nur fair, diese Wahl wirklich jedem selbst zu überlassen.