Hmm....

also ich habe auch nochmal überlegt, wie man vielleicht solche Probleme vielleicht z.T. anfänglich lösen könnte, oder was dazu beitragen könnte.

Wenn der bzw. die jenige sich bei Knuddels anmeldet, und das Alter unter 18 Jahren ist, bzw. nicht verifiziert ist, dann sollte ein Hinweis auf diese Gefahr kommen.
Man könnte ja zum Beispiel bei der o.g. Gruppe, ein Formular erstellen, bei welchem die "Kinder" ausdrücklich darauf hingewiesen werden sollen, ich sag mal so eine Art "Aufklärungsblatt für die Eltern" auszudrucken und dieses Blatt natürlich den Eltern zum Lesen geben sollten.

Naja mir ist schon bewusst, dass das keine optimale Lösung ist, aber man könnte den Kindern klar machen, dass es ja nichts Schlimmes ist, also ich meine das Aufklärungsblatt, und den Eltern muss man klar machen, dass es solche Leute grundsätzlich gibt, aber im Endeffekt heißt es nicht, dass ihr Kind in diesem Chat nur von Pädophilen umgeben ist.
Man muss da ein bisschen mit Fingerspitzengefühl schreiben.


Wäre mal so ein allgemeiner Lösungsvorschlag von mir, womit man vielleicht anfangen könnte, ob es nun jeder Chatter macht oder nicht, ich glaube dies nicht, aber es besteht zumindestens eine kleine Vorsorgemaßnahme.

Der kleine Prinz
_________________________
Ein kleiner kritischer Weltbetrachter!