ich möcht nur mal davor warnen, mit irgendwelchen screenshots zum nächsten abschnitt zu wackeln, um strafanzeige zu stellen, wenn man nicht wirklich sicher is, dass ein straftatbestand gegeben ist.

das sollte vorher schon durch die hände bzw. augen eines einen kompetenten admins gegangen sein, denn die angaben im profil zum alter usw. sind ja nun nicht als zuverlässig zu betrachten.

sicher tragen eltern juristisch gesehen die verantwortung, wenn ihr kind chattet. in den familien findet aber zunehmend weniger kommunikation statt, und gerade am thema sex sind viele junge chatter/innen interessiert.

es ist halt auch in unserer aufgeklärten gesellschaft doch irgendwie noch ein tabuthema und für viele anonym leichter anzugehen als im direkten persönlichen gespräch. nicht umsonst wenden sich nicht wenige kinder und jugendliche mit ihren fragen an zeitschriften oder radiosender.

ich fänd es schon auch gut, wenn eltern und kinder wissen, dass in diesem chat das mögliche und machbare getan wird, um solche fälle aufzudecken und einen gewissen schutz zu bieten, der ohne frage seine grenzen hat. es ist wie mit vielen anderen dingen auch, man kann`s nicht verhindern, aber erschweren.
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)