Hallo Olli,

danke für dein Feedback. :)

Ansatzweise (also neue Aspekte) oder komplett neu waren:
- Merry Weihnachten tout le monde
- Filmplakate
- Schlaue Schneeballschlacht
- Geschenkwirrwarr
- Eine Reise in deine Kindheit

Danke für deine Vorschläge. :) Natürlich nehmen wir auch gerne Vorschläge und Ideen für neue Türchen entgegen! Generell wird es natürlich immer schwieriger, etwas neues zu finden, was nicht total exotisch oder zu kompliziert ist.
Ja, leider waren die Auswertungen v.a. zum Schluss nicht mehr so schnell, da es zur Weihnachtszeit hin auch einfach stressiger wurde. Ich denke, der Rahmen war trotzdem noch annehmbar. :-D


Auf einige andere Feedbacks möchte ich dann auch noch eingehen, die teilweise in den anderen Threads kamen:

Allgemeines zu den Umfragen (intern und extern): Wir werden uns das System nochmal durch den Kopf gehen lassen, versprechen aber nicht, dass wir daran etwas unbedingt verändern werden. Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass wir damit einen akzeptablen Kompromiss möglich machen. Natürlich werden wir aber trotzdem nach Alternativen schauen und bei einem eventuellen nächsten Adventskalender das viel deutlicher kennzeichnen.
Zu dem Thema möchte ich persönlich noch sagen, dass ich es sehr, sehr schade fand, wie sich da manche verhielten. Konstruktive Kritik nehmen wir sehr gerne an, aber manche Sachen waren einfach für das gesamte Team motivationsraubend.


Antwort auf: Shiro-Kiiro
Bei der Schnitzeljagd hätte ich mir am Anfang einen Hinweis gewünscht, wie lange es in Etwa dauert.

Kann den Einwand verstehen, wüsste jetzt aber auf Anhieb nicht, wie man das am besten ausdrückt. Immerhin ist es individuell, wer wie lange braucht. Oder schwebt dir da eine konkrete Idee vor? :)

Antwort auf: Triterium
Schade war, das an den Eventtagen hier keine Aufgabe gestellt wurden. Der Adventskalender im Forum ist unabhängig von den Events im Channel. Es gibt Leute, die haben um die Zeit keine Zeit zur Teilnahme. Das ist so, als wäre an dem Tag keine Schokolade im Kalender.

Uns ist bewusst, dass nicht alle zu einem bestimmten Zeitpunkt Zeit haben, daher fließen die Eventtürchen nicht in die Gesamtauswertung ein, damit da wirklich jeder eine Chance hat.
Ob man die Events mag, ist auch Ansichtssache. Für dich ist das wie keine Schokolade im Kalender, für jemand anderen vielleicht sind das die Türchen mit doppelt so viel Schokolade.
Da wir möglichst viele Geschmäcker treffen wollen, machen wir ja auch die Events. An den Tagen dann auch noch zusätzlich eine qualitativ hochwertige Aufgabe im Forum zu stellen, ist allerdings schwierig. Zum einen, braucht ein Event sehr viel Vorbereitungszeit und es sind einige Teammitglieder, die das moderieren. Zum anderen geht ein "normales" Türchen eben auch nicht auf 2 Stunden Zeit. Da der Adventskalender auch so schon ein sehr hoher Zeitaufwand für die sowieso nur sehr kleinen Teams war, ist uns das eben nicht möglich. Ich hoffe, das ist nachvollziehbar.