[img]http://fs5.directupload.net/images/151121/kxtywsfm.png[/img]


Liebe Schnitzeljäger!

Da haben wir noch einmal Glück gehabt. Die Events wurden gerettet und können kommendes Jahr wieder stattfinden.
Die Teamler feiern nun gemeinsam mit Grantelbart Weihnachten und Silvester und freuen sich sehr, da sie sich keine Sorgen darüber machen müssen, alle Events neu zu planen.

Die Lösungen findet ihr hier erläutert:

Warnung! Spoiler!
1) Schlitten
Natürlich wollen die beiden Schlitten fahren, falls es schneit.

2) Grinch
Einer der bekanntesten (grünen!) Weihnachtsbösewichte ist wohl der Grinch.

3) Wassertröpfchen
Nebel besteht aus Wassertröpfchen, demnach war das der dritte Channel!

4) Musketiere
‚Einer für alle, alle für einen‘ ist als Motto der drei Musketiere bekannt.

5) Kamel
Auf dem Bild waren Kamele zu sehen.

6) Wintermaerchenwald
Für den nächsten Channel musste ebenfalls ein Rätsel gelöst werden.
Wind => Wint + er + Meer => Maer + che + n + Wand => Wald
Sie mussten also in den Wintermaerchenwald.

7) TARNUMHANG
Wenn man die Buchstaben von WDUQXPKDQJ um drei im Alphabet in die richtige Richtung verschob, kam TARNUMHANG heraus.

8) 3279
Wer das Sudoku lösen konnte, bekam auch den Code für den nächsten Channel heraus!

9) Tannenbaum
Gab man den Zeichen-Kauderwelsch im Chat ein, bot sich folgendes Bild eines Tannenbaumes:
[img]http://fs5.directupload.net/images/151230/qs2ghe2p.png[/img]

10) 126
1 + 4 = 5
8 + 4 = 96
6 + 5 = 66
3 + 2 = 15
2 + 3 = 10
9 + 5 = ??

Wenn man dahinter kam, dass die Formel (a+b)*a angewendet wurde, kam man auch auf die 126 als nächster Channel.

11) Arielle
Der Unterschied in den beiden Bildern war sehr klein, wurde aber trotzdem erkannt. Hier ist er nochmal:
[img]http://fs5.directupload.net/images/151230/l4eu399e.png[/img]

12) aromoholA
Harry Potter-Fans wissen, dass sich Türen mit "Alohomora" öffnen lassen. Rückwärts geschrieben kam man auf aromoholA.

13) Schluessel
Hallo ihr Christkinder,
wir heißen euch herzlich willkommen im Schannel zum Adventskalender 2015.
Wir macchen gemeihnsame Sache. Der Adventskallender 2015 wird vom Event-, Intekreafix- und Knuuddeelsmillionärs-Team bestreut.

Wir wünscheen eine besinnlliche Weihnachtszeit!‘

Zusammengesetzt ergaben die Fehler den nächsten Channel Schluessel.

14) Deko
Wer Bund, Laster und Korb als Begriffe erraten konnte, konnte den Channelnamen Deko zusammensetzen.

15) AllLasRud
Musikkenner konnten hier ein gutes Gehör beweisen und die Lieder "All I want for Christmas is you", "Last Christmas" und "Rudolph the red-nosed reindeer" erkennen und somit den nächsten Channel /AllLasRud finden.

16) CADBE
A: Die Geschichte vom Teddy, den niemand wollte (2000)
B: Kevin – Allein in New York (1992)
C: Liebe braucht keine Ferien (2006)
D: Die Schöne und das Biest: Weihnachtszauber (1997)
E: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (1973)

Sortiert von neu nach alt ergab das CADBE.

17) Schatten
Eines der wohl beliebtesten strategischen Brettspiele ist das "königliche Spiel" - \_\_\_\_\_\_ (1, 2, 3). In diesem Spiel geht es darum, den gegnerischen Spieler durch taktisch kluge Züge \_\_\_\_ (2, 3, 4) zu setzen. Jeder Spieler hat 16 Figuren: Acht Bauern, zwei Türme, zwei Läufer, zwei \_\_\_\_\_\_\_\_ (7) sowie den König und die Dame. Jedoch gelten auch bestimmte Regeln. Hat man mit einer Figur bereits einen Zug angewendet, kann man dieses nicht mehr rückgängig machen. Aber, egal ob man \_\_\_\_\_\_\_ (5) oder verliert, das ist auf jeden Fall ein guter Denksport.
Schach, Matt, Springer, gewinnt ergaben als Lösungsworte mit den jeweiligen Buchstaben insgesamt Schatten.

18) Zuckerstange
Zu guter letzt war unschwer zu erkennen, dass es sich hierbei um eine Zuckerstange handelte!


32 Teilnehmer haben die spannende Geschichte des Event-Wunders verfolgt und die Rätsel gemeistert. Leider haben 8 weitere Teilnehmer für die "magische" Grenze gefehlt, es gibt trotzdem zahlreiche Gewinne:

Warnung! Spoiler! (Auslosung)
[img]http://i63.tinypic.com/200chsy.png[/img]


sweet-chica24, Shiro-Kiiro, Walking Disaster <3, Cyaz, Dreamboy-1996 <3, Triterium, lolli1995, Werderfan-16, keks6, Jacky-992 erhalten jeweils 10 Knuddel. Zudem erhält jeder andere Teilnehmer 3 Knuddel als Trost.

Vielen Dank für die Teilnahme an der Schnitzeljagd! Herzlichen Dank auch für das zahlreiche Lob, das freut uns wirklich sehr.

Einen schönen Silvesterabend wünschen euch
das Event-, Intekreafix- und Knuddelmillionär-Team

PS: Es folgt noch eine Gesamtauswertung, bei der es ebenfalls Gewinne geben wird!