[img]http://fs5.directupload.net/images/151121/kxtywsfm.png[/img]

Weihnachten, was war das noch?
War Licht und Glockenklang
Geschenke unterm Tannenbaum
Gedichte und Gesang


Fröhliche Weihnachten euch allen!
Heute vor vielen Jahren ist das Christkind auf Erden gekommen und das feiern wir jährlich mit einem riesigen Familienfest. Weil wir solch ein Ereignis nicht einfach zelebrieren können, sondern uns vorher darauf vorbereiten müssen, gibt es einen Adventskalender, durch den man 23 Tage lang ein Stückchen mehr vorbereitet wird.

Jeder hat seine eigene Tradition, was das Weihnachtsfest angeht: Die einen gehen in die Kirche, die anderen bleiben zu Hause und feiern dort mit der Familie, wieder andere gehen auf Partys zum Feiern.
Doch wie feiern unsere Weihnachtselfen und -feen des Event-, des Intekreafix- und des Knuddelsmillionär-Teams Weihnachten? Dazu gibt es eine Geschichte, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.


Warnung! Spoiler!
Die Events sind in Gefahr?

Weihnachten stand vor der Tür. Die fleißigen Weihnachtselfen und Weihnachtsfeen des Event-, des Intekreafix- und des Knuddelsmillionär-Teams, Mitglieder einer im Grunde sehr großen Familie, schufteten seit Tagen fleißig für den Adventskalender, den sie immer veranstalteten. Man merkte ihnen an, dass einige von ihnen ziemlich müde und urlaubsreif waren. Aber sie machten ihre Arbeiten sehr gerne, da sie sich immer sehr freuten, wenn ganz viele Einsendungen zu den Aufgaben kamen und die Leute Spaß hatten. Da sich Weihnachten näherte, widmeten die Elfen und Feen sich zusätzlich auch noch dem bevorstehenden Fest und der Feier.
So war heute ein ganz normaler Tag – mal abgesehen von den auf Hochtouren laufenden Weihnachtsvorbereitungen. Alles sollte perfekt sein, abends wollten sie gemeinsam ein schönes und familiäres Weihnachtsfest feiern. Alex und Paul kochten hierfür das weihnachtliche Menü – dieses Jahr sollte es ganz gesund werden, es gab daher Broccoli-Creme-Suppe und feinste Quinoa-Taler mit gedünsteter Entenbrust und einer Spinathaube, verfeinert mit Crème fraîche. Der Duft verbreitete sich schon langsam im Haus. Phi und Nadi dekorierten fleißig den Weihnachtsbaum und stimmten die Farben der Kugeln ganz genau aufeinander ab. Die Jungs tobten noch draußen und bauten einen nahezu zwei Meter großen Schneemann, der es sich im Garten bequem machte und alle vorbeigehenden Leute anlächelte. Thommy und Sepp mussten noch letzte Weihnachtsgeschenke verpacken und hatten sich in ihren Zimmern verbarrikadiert.
Trotz der ganzen Vorbereitungen lief die Zeit, und so trudelten langsam alle bei der festlich gedeckten Tafel ein – keiner wollte sich das Essen von den zwei Köchen entgehen lassen, zumal Alex oft sehr ungeduldig werden konnte. Daniel hatte sich schon hastig ein Stück Entenbrust geschnappt, obwohl noch nicht alle da waren, und plapperte mit vollem Mund los:
„Mawn lecker. Morren will igch mith Erök und Baschti nogch Chlittn fahrn, igch hoffe, daff ef nofch schfneit“
Mary seufzte und fragte: „Daniel, rede doch nicht mit vollem Mund, man versteht dich nicht, womit wollt ihr fahren, kannst du das wiederholen?“


Ihr wollt wissen, wie es weitergeht? Dann müsst ihr nun den Channel finden, der die letzte Frage oben beantwortet.
Dazu gebt ihr /go /LÖSUNG im Chat ein. Von dort aus müsst ihr dann weiter hoppeln und verschiedene Rätsel lösen, bis ihr das Ende dieser Schnitzeljagd gefunden habt. Die weiteren Channels findet ihr mit der Hilfe der Hinweise in der /info der vorherigen Channels.
Wenn ihr das geschafft habt, schickt uns bitte ALLE Channelnamen der Schnitzeljagd bis zum 27.12, 18 Uhr an den Nick Weihnachtselfen. Wir haben den Einsendeschluss verlängert, damit auch alle trotz der stressigen Weihnachtszeit teilnehmen können.

Für besonders fleißige Teilnehmer:
Sollten wir über 40 Teilnehmer bei diesem Türchen haben, werden wir unter den richtigen Einsendungen noch größere Gewinne verlosen, unter anderem auch einen Smileycode. Ihr dürft gespannt sein und fleißig teilnehmen!

Ein besinnliches Weihnachtsfest und viel Spaß bei der Schnitzeljagd wünschen euch
euer Event-, Intekreafix- und Knuddelsmillionär-Team.

Anglegirly99, Candela, Colamonster, Dadddi93, DeViLzChIcA1985, Escape Velocity, kameliendame, Lokino, Luxusboy2000,
Nyanpi, rbksani1981, sht-sasuke, smarty1404, Smily@knuddels33+de, Vicktori, WoB BoY 24, XxSpirit of DragonxX, yeptyp