[img]http://fs5.directupload.net/images/151121/zwm5cbhz.png[/img]

Hallo liebe Filmexperten, Märchenkenner und Bücherwürmer,


die hektische Weihnachtszeit nähert sich dem Ende. Spielzeug wurde gebaut, Wunschzettel beantwortet, Plätzchen gebacken, Geschenke verpackt, ... Nach der erfolgreich geleisteten Arbeit wartet am heutigen Tage der ''Weihnachtsball der Weihnachtselfen'', zu dem viele Weihnachtselfen - entsprechend dem diesjährigen Motto: ''Eine Reise in deine Kindheit'' - verkleidet erscheinen.

Die Weihnachtswerkstatt ist festlich geschmückt, weihnachtliche Köstlichkeiten locken mit herrlichem Duft. Als der Weihnachtsmann den Raum betritt, staunt er nicht schlecht: Als Löwe Simba verkleidet empfängt ihn Paul und geleitet den Weihnachtsmann in den Raum. Roxy eilt im Cinderella-Kostüm herbei und reicht ihm eine Tasse mit alkoholfreiem Punsch. Doch wer sind doch gleich die ganzen anderen Figuren, in deren Kostüme die Weihnachtselfen geschlüpft sind?
[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_santasleigh.png[/img]


Es schneit! Jule hat sich in einer der oberen Etagen versteckt. Mit reichlich Gold im Haar beginnt sie ein Kissen zu schütteln, woraufhin hunderte kleiner Federn durch den Raum herumwirbeln und wie kleine Schneeflocken langsam zu Boden sinken.

Dem Weihnachtsmann bereitete Erik großes Kopfzerbrechen. Aber wie auch immer es ihm gelang, wie auch bei seinem Vorbild, schien er verschwinden zu können, während das breite Grinsen manchmal sichtbar bleibt. Irgendwie kam dem Weihnachtsmann auch dieses geheimnisvolle Katzenkostüm von Erik sehr bekannt vor.

Phi verkleidete sich als Freundin des Mädchens, das ihre roten Haare zu Zöpfen gebundenen hat und behauptet, das stärkste Mädchen auf der Welt zu sein. Gemeinsam mit Tommy haben die gesuchte Figur und das Mädchen mit den Sommersprossen zahlreiche Abenteuer erlebt.

Als Sohn eines Wikingerhäuptlings hat Daniel ein großes Kuscheltier eines Drachen bei sich, für einen ''echten'' Drachen wäre in der Weihnachtswerkstatt auch nicht genug Platz gewesen. Hoffentlich handelt es sich dabei um ein zahmes Exemplar, das keine Unordnung in die Weihnachtswerkstatt bringt ...

Basti ist in eine Comicfigur in Entengestalt geschlüpft, die als ''reichste Ente der Welt'' galt. Vor einigen Jahren musste die Figur allerdings ihren ersten Platz auf der Forbes-Liste der reichsten fiktionalen Charaktere abgeben. Als Vorlage für diese Figur diente einst unter anderen Ebenezer Scrooge.

Sepp kann man heute im Kostüm eines kleinen grünen Drachen, der in Grünland lebt, sehen. Die Figur ist inzwischen ungefähr 7 Jahre alt, wobei jedes Drachenjahr 100 Menschenjahren entspricht. In seiner eigenen Zeichentrickserie setzt er sich mit seinem Widersacher, dem Schneemann und Herrscher des Eislandes, Arktos, auseinander.

[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_heatpadA_04.gif[/img]


Nun seid ihr gefragt! Könnt ihr die Figuren, in deren Kostümen die Weihnachtselfen zum Weihnachtsball erschienen sind, erraten?

Dann sendet eure Lösungen bitte bis morgen, um 18 Uhr an den Nick Weihnachtselfen.


Viel Erfolg wünschen
euer Event, Intekreafix- & Knuddelsmillionär-Team.