So eine Einstellung hab ich glaube ich auch mal vorgeschlagen, Sysadm, du denkst mal wieder wie ich (mein Beileid :-D ). Ergänzen würde ich das nur noch durch ein: "Nein, ich möchte keinen Mentor".

Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass nun noch so ein Fenster eingebaut wird. Es wurde ja schon sehr viel verbessert, bisher klang es auch sehr gut (selbst testen konnte ich noch nicht, da ich noch keine Schützlingsanfragen hatte).

Ich schließe mich allerdings an: Bitte schafft mal dieses "Zwangsverkuppeln" ab, um es überspitzt zu sagen. Soweit ich mich erinnere bzw. aus eigener Erfahrung sagen kann, bekam man beim alten System schon nur Frauen zugeteilt, die ungefähr im eigenen Alter waren und ich hörte, dass sogar der Wohnort, falls bekannt, eine Rolle spielte. Ob letzteres stimmt, weiß ich nicht.

Bei Fotomeet stört mich das auch schon, dass es einfach keine Einstellung gibt, wen man denn eigentlich kennenlernen möchte. Dort geht es eindeutig ums flirten.

Beim Mentorsystem hab ich auch den Eindruck, dass Flirten hier eine Rolle spielen soll (wenn auch nur nebenbei) - aber geht doch bitte nicht davon aus, dass jeder hetero ist. Das finde ich einfach nur extrem unschön.

Selbst wenn es nicht ums Flirten geht: Mein Eindruck war eher, dass die meisten Frauen sich gestört fühlten, weil sie direkt beim ersten Mal onlinegehen, wenn sie schicksalhafterweise im Channel Flirt landen, direkt 37493 Privatgespräche von verzweifelt suchenden Männern haben. Als männlicher Mentor steckst du dann erstmal ebenfalls in dieser "Belästigungs-Schublade" und darfst dich erklären, wenn du überhaupt dazu kommst, weil da locker der Fall sein kann, dass es der wirklich neu Angemeldeten bereits zuviel ist.

Falls keine eigenen Einstellungen beabsichtigt sind, macht das doch bitte einfach Random, sodass jeder die Chance auf alles hat. Je nachdem, wen man annimmt und ablehnt, könnte das System sich sogar auf intelligente Weise merken, welches "Spektrum" es weiterhin anbieten sollte anhand der bisher angenommenen Schützlinge (was garantiert komplizierter wäre, als das ganze einfach mit dem Kontaktfilter zu verknüpfen oder wie gesagt eine kleine Einstellmöglichkeit zu basteln).