Ganz durchsichtig ist das neue System aber auch nicht oder ?

"Als möglicher Mentor werden dir neue User vorgeschlagen. Am Besten wechselst du dann in den Channel in dem sich der neue Chatter aufhält und fängst ein nettes Gespräch an. Wir geben dir dafür Tipps, die sich durch unsere jahrelange Erfahrung ergeben haben.
In diesem Moment bist du ein Mentorkandidat. Erst wenn der mögliche Schützling und du mindestens 5 Nachrichten miteinander ausgetauscht haben, kannst du Mentor werden."

D.h. jemand kommt neu in den chat und wird von mehrer Usern "angeschrieben"? was entscheidet denn dann wer mentor wird, die person die zuerst 5 antworten erhält ? Ne Freundin hatte das irgendwie gerade und hat diesen in unter 1 Min verloren, also was kann man dann selbst noch dafür tun ?

D.h. ja auch das ein Schützling mehrer Mentorkandidaten erhält und man dann quasi darum kämpft wer Mentor wird?