Antwort auf: xXsmartlXx
Einzig und allein die Regel, dass bei vielen Einsendungen eine interne Vorauswahl stattfindet bzw. eine ungefähre Zahl, wie viele Bilder zu einer öfffentl. Umfrage kommen, hätte man schon vorab nennen können/müssen, um solche Kritik vorzubeugen.


Das kann ich so unterschreiben, daher wäre es gut, wenn künftig der Ablauf offengelegt wird, einfach, um der Kritik direkt vorzubeugen und sich enttäuschte Teilnehmer zu ersparen.

Ansonsten kann ich den Vorwurf der Vetternwirtschaft hier nicht verstehen, da ja gesagt wurde, dass die Bilder auch intern anonym zur Wahl gestellt werden und insgesamt ja drei Teams abstimmen können.

Ich hätte eher ein allgemeines Lob. Auch wenn ich derzeit nicht oft teilnehmen kann, muss ich einfach mal Loben, wie flott die Masse der Türchen ausgewertet wird und ebenfalls die verschiedenen Schwierigkeitsgrade. Da ich weiß, wie viel Arbeit dahinter steckt, habt ihr wirklich meinen Respekt dafür. Außerdem erhielt man oftmals nette Kommentare vom Auswertenden, was auch nicht selbstverständlich ist, daher hab ich auch das Gefühl, dass man sich wirklich über die Einsendungen freut.

Klar ist es ärgerlich, wenn das eigene Bild nicht weiterkommt und einem vorher nicht klar war, dass die Möglichkeit besteht, aussortiert zu werden, aber ich denke das Problem lässt sich einfach dadurch lösen, wenn es zukünftig direkt im Eingangsbeitrag klargestellt wird.