Huhu,

ich kann ebenfalls verstehen, wenn es Unmut darüber gibt, dass nicht alle Türchen zur Auswahl stehen. Nur sieht man es direkt auch z.B. beim Forumszitat, dass es sehr oft gleich viele Stimmen gibt und oftmals zig Zitate keine einzige Stimme bekommen. Obwohl es auch mehrere Stimmen zur Auswahl gibt.

Eine interne Vorausscheidung hat es meines Wissens öfter gegeben und finde ich bei so einer Masse auch richtig. 17 Bilder zur Auswahl zu stellen ist viel zu viel, wie soll man da eine faire Auswahl treffen? Die ersten Bilder weiter oben werden da sicher den unteren bevorzugt. Also ich würde nicht gerne abstimmen wollen, welche 2 Bilder bei 17 mir am besten gefallen. Da vergeht es vielleicht dem ein oder anderen User die Lust, alle anzuschauen, und es wird nach knapp 5 Bildern einfach das erstbeste genommen.

lili-sophia kann ich wegen der Tatsache, dass Sie über den Vorgang Bescheid weiß und schon damit einverstanden war, nicht verstehen. Nur, weil man nicht mehr in dem Team ist, wo man dafür war und mitgestimmt hat, heißt es nicht, dass das Team mit der Meinung geht. Entweder man bleibt der Meinung treu oder eben nicht, wie es hier der Fall ist. Finde ich nicht richtig zu sagen, die Meinung ist an dem Team gekoppelt. Man kann auch in einem Team sein und aus Usersicht denken.

Einzig und allein die Regel, dass bei vielen Einsendungen eine interne Vorauswahl stattfindet bzw. eine ungefähre Zahl, wie viele Bilder zu einer öfffentl. Umfrage kommen, hätte man schon vorab nennen können/müssen, um solche Kritik vorzubeugen.