Guten Morgen,

es ist ein Kreativtürchen. Hier können wir schlecht Sieger auswürfeln. Wie Candela schon erwähnt hat, sind es 17 Teilnehmer. Bei der internen Umfrage gab es schon das "Problem", dass diese 7 Bilder schon gleich viele Stimmen haben. Und das wollen wir hier mit 17 Bildern vermeiden.
Wir benötigen "nur" 3-4 Sieger.

Zu den Geschichten-Türchen: Hier waren es insgesamt nur 10 Teilnehmer, da gab es keine Vorentscheidung. Steht auch so im Text. (Wir wollen die Auswahl nämlich auf ungefähr 10 begrenzen!)

Da wir nun aber fast die doppelte Anzahl haben, geht es nicht anders. Ihr seht bei den Geschichten schon das angesprochene "Problem" von oben. 4 Geschichten mit fast der selben Stimmenanzahl. (Das soll jetzt nicht heißen, dass wir geizig sind :-D )
Aber bei 17 Bildern dann 8 oder 9 "Gewinner" ? Das Risiko wollen wir einfach umgehen. Da würden sich die veralbert fühlen, die ihrer Meinung nach wirklich am kreativsten waren.

Ich weiß auch nicht, wie ihr auf Vetternwirtschaft kommt. 90% der Teilnehmer kenne ich nicht und ich war der erste (!) der intern abgestimmt hat. "Meine" Bilder wurden auch weiter ziemlich oft gewählt. Also entweder ich kenne die "Familie" ungewollt oder ich habe doch nach Kreativität entschieden :-|

Zudem bezweifle ich, dass 3 Teams nicht in der Lage sein sollen, Türchen zu beurteilen. Vetternwirtschaft wäre somit sehr unwahrscheinlich.

Wir werden dir Kritik dennoch aufnehmen. Vielleicht lässt sich eine bessere Lösung für das kommende Jahr finden.
Und "egal" sind die (ausgeschiedenen) Einsendungen nicht lieber FF Fan.

Mehr Kritik/Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge? Dann dürft ihr mich im Chat gerne anschreiben.

PS: Gewinner für Schlaue Schneeballschlacht werden heute Nachmittag/Abend genannt.

Liebe Grüße

Lokino
#Intekreafix-Team






_________________________
"How do I look? Just kiddin' - I know I look fantastic!"
- Zane, Borderlands 3