Ich bin eine ganz klare Verfechterin des Nichtrauchens und finde es super, dass man zumindest nicht mehr in Restaurants und Kneipen rauchen darf.
An die Rauchverbote/zonen hält sich z.B. auf dem Bahnsteig leider kaum einer, besonders stört es mich, wenn man da auf ner Bank sitzt und auf den Zug wartet, und sich jemand daneben setzt und seine Zigarette anzündet. Das geht absolut gar nicht und finde ich richtig dreist.
Noch schlimmer finde ich Schwangere oder Mütter mit Kinderwagen, die fröhlich ihre Zigaretten rauchen.

Diese E-Zigaretten sind sicherlich nicht gesünder als das Rauchen an sich. Zwar ist es der Nikotin, in den Zigaretten, der einen süchtig macht, aber die ganzen anderen Stoffe, die entstehen, die krebserregenden und wirklich schädlichen.



Antwort auf: Walking Disaster <3
Da setzt es sich auch nicht so in den Klamotten ab.

Naja, das stimmt nicht ganz. Ich rieche als Nichtraucher ganz klar, wenn die Person neben mir geraucht hat (vor ner gewissen Zeit/in den aktuellen Klamotten). Ich finde es z.B. auch sehr, sehr unangenehm, wenn ich im Bus sitze, und sich neben mich jemand setzt, von dem ich ganz klar diesen Geruch wahrnehme.

Antwort auf: Walking Disaster <3
Ähnliches sieht man teilweise beim Lebensstil bezüglich des Essens. Bio wurde in, weil viele denken, es ist besser für die Gesundheit. Viele ernähren sich bewusst vegetarisch oder vegan. Auch das ist eine freie Entscheidung, aber es sollte niemand dafür angeprangert werden, dass er nun doch gern mal nen Döner isst.

Das kann man meiner Meinung nach auch schlecht vergleichen, Fleisch in gewissen Maßen ist und bleibt gesund - da hat natürlich aber seine eigenen Ansichten. Rauchen ist aber erwiesen im höchsten Maße ungesund und schadet nicht nur einem selbst, sondern auch anderen, falls man zu den rücksichtslosen Rauchern gehört.

Wer Rauchen will oder sonst irgendeinem Laster nachgeht - bitte. Man sollte aber dabei niemand anderen gefährden, was man aber als Raucher in Anwesenheit von anderen bewiesenermaßen tut.