[img]http://fs5.directupload.net/images/151121/qfjdgy7k.png[/img]

[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_ct-xmas_antichristmas-knuddel.gif[/img] HO HO - NO! [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_ct-xmas_antichristmas-knuddel.gif[/img]
Das Anti-Weihnachtstürchen


Wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten sind die Weihnachtselfen Phi, Sepp, Thommy und Tony vollkommen im Stress: Wunschzettel einsammeln, Geschenke basteln, einpacken und sortieren. ''Och nö'', stöhnt Phi auf, als sie Tony mit einem neuen Stapel Wunschzettel herbeieilen sieht. ''Die Kinder heutzutage können aber auch wirklich nie genug haben, sie brauchen immer neuere und bessere Spielsachen. Dabei haben sie eigentlich schon längst genug.'' Thommy grinst. ''Sei nicht so grinchig. Immerhin haben wir nach Weihnachten erstmal frei.'' ''Phi hat aber recht.'' sagt Tony, schnappt sich den nächsten Wunschzettel und liest vor: ''Ich wünsche mir ein Weihnachtselfchen, …'' ''Waaas?'' unterbricht Phi ihn sofort. ''Da will jemand einen von uns haben?'' Sepp beginnt zu kichern. ''Nein nein, beruhige dich. Ein Elfchen ist ein kurzes Gedicht. Pass auf, hier ist eins über Tony:
grün
der Grinch
klaut die Geschenke
Weihnachten ist in Gefahr!
dramatisch


''Hey, das gefällt mir sogar richtig gut. Wollt ihr mal meine Meinung über Weihnachten hören?'' fragt Tony und legt nach:

Weihnachten
Hektik, Stress
alle wollen Geschenke
keine besinnliche Zeit mehr
traurig

Anschließend verschwindet er wieder, um die nächsten Wunschzettel zu holen. Da hat Phi eine Idee: ''Wir haben doch noch kein Geschenk für Tony. Wie wäre es, wenn wir diesem Weihnachtsmuffel ein paar Anti-Weihnachtselfchen schreiben?'' Thommy ist begeistert: ''Die Idee klingt super, uns ist ja bisher nichts für ihn eingefallen. Aber sowas liegt mir gar nicht …'' Auch Sepp ist einverstanden, hat aber ebenfalls keine Idee..

Nun kommt ihr ins Spiel!

Könnt ihr Phi, Sepp und Thommy helfen und ein Anti-Weihnachtselfchen für Tony schreiben?

Der Aufbau eines Elfchens:
1. Zeile: Ein Wort (Ein Gedanke, ein Gegenstand, eine Farbe o.ä.)
2. Zeile: Zwei Wörter (Was macht das Wort aus Zeile eins?)
3. Zeile: Drei Wörter (Wo oder wie ist das Wort aus Zeile eins?)
4. Zeile: Vier Wörter (Was meinst du?)
5. Zeile: Ein Wort (Fazit: Was kommt dabei heraus?)

Die Ergänzungen in den Klammern sind lediglich als richtungsweisende Hilfe gedacht, jedoch keine Pflicht, euer Elfchen kann auch davon abweichen. Die Form muss aber natürlich eingehalten werden.

Lasst eurer Kreativität freien Lauf und schickt euer Anti-Weihnachtselfchen bis morgen 18:00 Uhr per /m an den Nick Adventskalender.
Anschließend wird abgestimmt, über welche Anti-Weihnachtselfchen sich Tony freuen darf.
Viel Spaß wünschen euch das Event-, das Intekreafix- und das Knuddelsmillionär-Team. [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_elf_007_teddy_trans.gif[/img]