[img]http://fs5.directupload.net/images/151121/eqgnzmdf.png[/img]


Hallo ihr Weihnachtsabenteurer und alle, die es noch werden wollen!
[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_santasleigh.png[/img]



Unsere drei Damen vom Weihnachtsmarkt, Jule, Roxy und Mel, haben ein spannendes Abenteuer erlebt. Allerdings ist der Schluss der Geschichte verloren gegangen.
Vermutlich haben die drei zu tief ins Glühweinglas geschaut. [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_abo_12-12_weihnachtsmarkt.gif[/img]

Warnung! Spoiler! (Das Weihnachtsmarktabenteuer)
Heute waren Jule, Roxy und Mel gemeinsam auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt unterwegs. Glühwein trinkend suchten sie nach Inspirationen für Weihnachtsgeschenke. Mel hatte sich für ein Keramikteelicht mit einem Weihnachtsdorf darauf entschieden und wollte es einer Freundin mitbringen. Roxy hatte eine Handpuppe und Jule eine große Teetasse mit Sieb gekauft. Zufrieden mit ihrer Wahl machten sie vor einem Schokoladenobststand Halt. „Schaut mal! Da ist das Christkind!“, rief Mel erfreut und sah dem engelsgleichen Mädchen nach. „Die gehen zur Märchenstunde.“, erwiderte Roxy.
Ein Weihnachtschor stimmte ganz in der Nähe ‚Leise rieselt der Schnee’ an. Mel seufzte. „Schade, dass es nicht wirklich schneit.“, sagte sie und knabberte an einer Schokobanane. Die anderen beiden stimmten ihr nickend zu und lauschten der Musik. „Eine Runde Glühwein für die hübschen Weihnachtsengel.“, sagte ein junger Mann, der an einem der Glühweinstände arbeitete, und stellte dampfende Tassen vor ihnen ab. „Danke!“, sagten sie wie aus einem Mund.
Jule wollte gerade nach ihrer Tasse greifen, da stieß ein Mann gegen den Tisch und roter Glühwein lief über die Weihnachtskarte, die Mel gerade aus der Tasche geholt hatte. „Ihnen auch frohe Weihnachten!“, rief Mel angesäuert hinterher. Vorsichtig tupfte sie den weihnachtlichen Elfenknuddel auf der Karte trocken. Da hörten sie ein leises Kichern. Verdutzt schauten alle drei auf die Karte. Der kleine Weihnachtselfenknuddel zwinkerte ihnen zu, begann sich zu bewegen und öffnete den Mund. Er räusperte sich. „Ihr seid wirklich drei Weihnachtsengel. So jemanden könnten wir in unserer Weihnachtswerkstatt am Nordpol gut gebrauchen!“, sagte er. Mel sah die anderen verdutzt an. „Hab ich jetzt zu tief in die Glühweintasse geguckt?“, fragte sie leise. Die anderen schüttelten den Kopf. Da fing es an über ihnen zu schneien, der Schnee wirbelte nur so um sie herum. Sie merkten, wie sie vom Boden gehoben und in die Karte gezogen wurden. Im nächsten Moment fanden sie sich auch schon in der Werkstatt des Weihnachtsmanns wieder, in der lauter Elfenknuddel um sie herum wuselten und eifrig Geschenke bauten.
„Ho ho ho! Willkommen, meine Weihnachtsengel. Ich habe schon auf euch gewartet!“, begrüßte sie der Weihnachtsmann fröhlich.


Eure Aufgabe:
Schreibt die Geschichte weiter und überlegt euch dabei, was Jule, Mel und Roxy in der Werkstatt des Weihnachtsmanns erleben.
Eure Fortsetzung sollte nicht mehr als 1500 Zeichen haben, ansonsten sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt!
Schickt uns eure Lösungen bis morgen 18 Uhr an den Nick Weihnachtselfen.

Viel Spaß beim Schreiben!
Euer Event-, Intekreafix- & Knuddelsmillionär-Team