[img]http://fs5.directupload.net/images/151121/o4kugi53.png[/img]


Hallo ihr Adventsbegeisterten!


Bald ist Weihnachten und deshalb hat sich Erik etwas einfallen lassen. Er möchte dem Weihnachtsmann gerne ein ganzes Glas voller Erd- und Haselnüsse schenken! Also ging er mit seiner Mama Nadi in den Supermarkt einkaufen und kaufte zwei volle Tüten. Er schüttete sie fast alle in ein Glas und verschloss es ganz fest, sodass nur der Weihnachtsmann es an Heiligabend öffnen kann. Schließlich soll er die Nüsse bekommen und nicht sein Bruder Andy.
Natürlich wollte Erik aber auch wissen, wie viel der Weihnachtsmann von den Nüssen essen würde. Leider hat er vergessen, das Ganze vorher zu wiegen ...!
Kannst du Erik helfen und ihm sagen, wie viel Gramm Nüsse dort in diesem Glas sind? Er hat auch gleich ein Foto mitgeschickt, damit du einen Anhaltspunkt hast!

Warnung! Spoiler!
[img]http://fs5.directupload.net/images/151127/hbdwzvj9.png[/img]


Kleiner zusätzlicher Tipp:
Das Glas ist 20 Zentimeter hoch und 3,5 Zentimeter breit.

Wie nehme ich teil?
Schätze, wie viel Gramm Nüsse sich in Eriks Glas befinden und schicke uns deinen Tipp bis morgen 18 Uhr an den Nick Weihnachtselfen.


Viel Spaß und viel Erfolg beim Schätzen
wünschen euch das Event-, Intekreafix- und Knuddelsmillionär-Team! [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_box-b2g-b.b.my_1.gif[/img]