Hallo,

der alljährliche Adventskalender ist eine tolle Sache aber was ich mich nun frage: Warum gibt es keine App dafür? Also so ähnlich wie die LigaTipps App die in einem bestimmten Channel aktiv ist und jeder der mag, teilnehmen kann.

Ich stelle mir das so im Prinzip wie LigaTipps vor: Eine App in einem dafür vorgesehen Channel, wo jeden Tag entweder eine Frage erscheint und jeder dort sein Nickname und die Antwort reinschreiben kann und absenden kann oder halt ein hinweis aufs Forum hier (wo es ja eigentlich stattfindet) und man bei der App die Antwort + Nickname absenden kann und evtl ein Bild mit hochladen und senden kann (bei Bilderrätseln) und diese dann automatisch an den Nick Adventskalender oder ein extra System gesendet werden(?) und dann per Zufallsgenerator gewinner ausgewählt werden die von der App dann die Knuddel (bei Knuddel gewinnen) auf den Knuddelaccount transferiert bekommen (wie in einigen Spiele Channels z.B. Sidohcasino). Ich hoffe, man versteht so in etwa wie oder was ich meine? :-O

Wäre eine Idee, da wir Menschen ja sowieso von Natur aus faul sind :-D (vllt zum nächsten Jahr, dieses Jahr wird das nich mehr klappen).