Antwort auf: Escape Velocity
Antwort auf: Guisy feat Cati
Aber dennoch muss das Auto ja irgendwie ins Schleudern gekommen sein. Nur ich kann es mir nicht erklären, da ich immer in Ruhe fahre. Ich meine, klar, mit 90-100km/h zu fahren, wo es gerade anfing mit schneien, ist nicht gerade langsam - aber auch abgesehen davon - kommt man nicht einfach so ins schleudern. Ja, das Auto wurde mitte 2013 gebaut und Ende 2013 erstmalig zugelassen. Demnach gerade 2 Jahre vorbei und die Garantie ist auch erst seit kurzen weg. So scheiße, wie das Auto durch den Unfall nun aussieht - ich kann mir nicht vorstellen, dass der Autowert niedriger, als die Reparturkosten. Ich will's wenn es so ist, einfach nicht wahr haben. Es hat viel abbekommen, durch den Kick vor die Leitplanke (die meine Versicherung übrigens übernimmt).

Der Gutachter meinte gestern... da das Auto noch ziemlich jung und frisch vom Band ist + aufgrund deren wenige KM-Stand, ist eine Reparatur nicht auszuschließen. Dennoch muss er drüber schauen und das Ende entscheidet.


Da habe ich gestern auch ein wenig gegrübelt.
Neuschnee hat für gewöhnlich nicht die Eigenschaft, ein Auto direkt ins Schleudern zu bringen - eher schon plattgefahrener Schnee, auf welchem der Reifen keinerlei Haftung findet. Aber auch dann ergäbe es keinen Sinn, dass dir das Heck urplötzlich bei konstanter Fahrt (?) wegbricht (war doch so?).

Ich würde mich an deiner Stelle nun nicht so verrückt machen und ehrlich gesagt auch gar nicht so auf unser Gesabbel vertrauen. Wart' ab, was der Herr Gutachter in ein paar Tagen zu erzählen hat (weih' uns ein, wir sind doch so schrecklich neugierig!) und entscheide dann. :s




Wegen was hast du gegrübelt? Sorry, ich bin immernoch fassungslos und ziemlich durcheinander. Nehmt es mir nicht übel. Ja, ich bin normal, vorsichtig, vorausschauend etc. gefahren... deshalb kann ich es mir überhaupt nicht erklären. Es kommt mir spanisch vor. Aber gut... mehr als abwarten bringt mir ja nun leider nichts. .__.'

Soweit ich weiß, ist der Achslenker/Querlenker (eins von beiden oder beide, keine Ahnung mehr so genau), rausgerissen (s.o. Bild) und dadurch sind die meisten schon der Meinung, es sei ein 'wirtschaftlicher Totalschaden', wobei ich gelesen habe, dass man auch sowas wieder reparieren kann. Teuer ist alles... dennoch machbar, oder?

Oder gibt es wirklich Dinge am Auto, die sich, wenn sie total rum sind, nicht mehr reparierbar sind? Wenn ja, was? :o Die Technik von heute lässt sich doch heutzutage immer austauschen, reparieren... -denk-


Liebe Grüße
#David
_________________________
Zitat:
» Kein Mensch ist perfekt. - Doch das Leben kann es manchmal sein. :)