Antwort auf: Guisy feat Cati
Aber dennoch muss das Auto ja irgendwie ins Schleudern gekommen sein. Nur ich kann es mir nicht erklären, da ich immer in Ruhe fahre. Ich meine, klar, mit 90-100km/h zu fahren, wo es gerade anfing mit schneien, ist nicht gerade langsam - aber auch abgesehen davon - kommt man nicht einfach so ins schleudern. Ja, das Auto wurde mitte 2013 gebaut und Ende 2013 erstmalig zugelassen. Demnach gerade 2 Jahre vorbei und die Garantie ist auch erst seit kurzen weg. So scheiße, wie das Auto durch den Unfall nun aussieht - ich kann mir nicht vorstellen, dass der Autowert niedriger, als die Reparturkosten. Ich will's wenn es so ist, einfach nicht wahr haben. Es hat viel abbekommen, durch den Kick vor die Leitplanke (die meine Versicherung übrigens übernimmt).

Der Gutachter meinte gestern... da das Auto noch ziemlich jung und frisch vom Band ist + aufgrund deren wenige KM-Stand, ist eine Reparatur nicht auszuschließen. Dennoch muss er drüber schauen und das Ende entscheidet.


Da habe ich gestern auch ein wenig gegrübelt.
Neuschnee hat für gewöhnlich nicht die Eigenschaft, ein Auto direkt ins Schleudern zu bringen - eher schon plattgefahrener Schnee, auf welchem der Reifen keinerlei Haftung findet. Aber auch dann ergäbe es keinen Sinn, dass dir das Heck urplötzlich bei konstanter Fahrt (?) wegbricht (war doch so?).

Ich würde mich an deiner Stelle nun nicht so verrückt machen und ehrlich gesagt auch gar nicht so auf unser Gesabbel vertrauen. Wart' ab, was der Herr Gutachter in ein paar Tagen zu erzählen hat (weih' uns ein, wir sind doch so schrecklich neugierig!) und entscheide dann. :s


_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"