Erstmal schön über die Idee bzw. das Konzept zu lesen/hören bzw. das an einer Umsetzung gearbeitet wird :)

Wenn womöglich auch jene Änderung seit 2005 schon gefordert war (bzw. von diversen Usern mehrere unterschiedliche Ideen vorgeschlagen worden sind).

Zitat:
Wir wollen das System nun so verändern, dass jeder neue Nutzer einen Mentor bekommt, vor allem aber natürlich die, die keine Zweitnicks sind.


Was meint dieser Satz?

Sollen damit User, nur Mentor werden können auf ihren Hauptnick?
Oder ist damit, gemeint, das wenn jemand Schützling ist (dies aber ein 2.Nick ist), das dieser kein Mentor bekommt?

Warnung! Spoiler!
Natürlich wollen wir auch würdigen, wenn ein Mentor sich redlich bemüht einen Kontakt herzustellen, aber der Schützling einfach nicht antwortet, daher wird es auch an dieser Stelle Punkte geben, auch wenn man an diesem Punkt noch kein fester Mentor für diesen neuen User ist


Eine sehr gute Idee. Persönlich zwar keine Probleme mit den Mentorpunkten zu bekommen je gehabt, aber oft schon von anderen zwecks dieser Problematik gehört. Denke das ist ein guter Kompromiss und bewertet meine Wenigkeit als positiv.

Warnung! Spoiler!
Das bedeutet, man kann jederzeit sehen, für welchen Schützling man wofür Punkte bekommen kann und bekommen hat. Außerdem bekommt man die Punkte sofort.


Sehr lobenswert und ich denke wohl mit einer der vorher oft mit unter am meissten kritisiertesten Punkte im Mentorprogramm. Es ist halt manchmal sehr verwirrend wenn man nach Tagen oder teilweise Wochen(?) Punkte für Schützlinge bekommt und diese bisher nicht wirklich zuordnen konnte (bis auf die extra 20 Mentorpunkte).

Warnung! Spoiler!
so dass man am Ende eine Liste mit den besten Vorgehensweisen erhält. Wir haben also nun die Möglichkeit, euch die Ansätze mit auf den Weg zu geben, die die höchsten Chancen auf Erfolg haben


Halte ich teilweise kontraproduktiv. Auch wenn es geschrieben, wohl nur um Ansätze geht.
Überlege da bei meiner Vorgehensweise (die wohl kaum für die Masse spricht), welche Ansätze dies sein sollten?

Ich kann mir momentan darunter nur in etwa vorstellen:
- Sei freundlich und gelassen
- Spreche Themen wie Hobbys, Alter, Interessen, mögliche Gemeinsamkeiten an
- Nutze die ersten x Minuten/x Stunden um eine Grundbasis zu schaffen

Kontraproduktiv in dem Sinne, das die Gefahr besteht, das sich vielleicht ein gewisses System dadurch erkennen lässt, für den Schützling (sofern es kein NeuUser ist) > was widerrum dazu führen könnte, das dies eher zu einer ablehnenden Haltung führen kann (nicht muss). :-)

Insgesamt aber sehr spannend (also das ganze Konzept) und auch lobenswert. :-)

Man kann nur hoffen, das dies wenn auch wie schon von anderen angesprochen, relativ spät kommt, hier ein guter Ansatz ist für die Klientengewinnung bzw. das Halten von Klienten (ich sage das extra so, weil das Mentorprogramm auch für Knuddels seine Da-Seins-Berechtigung hat).

Vielleicht noch eine Anmerkung anbei:
Auch wenn mir selber gar nicht die genauen Pläne bekannt sind (ausser das der HTML-Chat eine Überarbeitung erhält) > wäre es schön, wenn (sofern nicht eh schon vorraus geplant, wovon ich ausgehe), das Mentorprogramm (also die Oberflächen die dazu sind vorallem die /h mentor und die /mentor gemeint) & Co, gleich mit in die Entwicklung einfließen bei der Zusammensetzung/Schusterung der fleißigen Entwickler/Designer an den Projekt - den neueren DesignRichtlinien entsprechen.

So das dieses in der neu bearbeiteten Fassung (nur von der Oberfläche) auch in der HTML-Variante auftaucht. Der Rest der Zuteilung & Co, sollte ja unabhängig sein (und sich nicht von der Java Variante hoffentlich unterscheiden)
:-)

Bin gespannt - Danke eurerseits für diese spannende Info :-)


Bearbeitet von Keemo (10.10.2015, 16:13:46)