Zitat:
man kann das alles gern mit Fakten belegen, aber man muss nicht hämisch oder spöttisch anfangen hier dauernd Beiträge zu schreiben.


Kann ich nicht. Ich wüsste genau wo und nach was ich suchen müsste, leider kann man in diesem Forum "nur" 5 Jahre zurücksuchen. Und von Hand gefühlte 2.000.000 Beiträge durchsuchen - so weit kommt's noch. :-D

Aber Fakt ist: Bereits 2005/2006 wurde das bestehende System kritisiert, es wurde auf Fehler und Probleme hingewiesen; genau solche Dinge, wie hier unter 1. und 2. aufgeführt wurden. Und das zog sich auch durch die Jahre und wurde auch schon mehrfach auf dem Promitalk angesprochen. Einmal sogar von einem der "Top-Mentoren" der damaligen Zeit, BlueSheep1 (der zwei Mal beim Promitalk war, allerdings findet man auf dem Wiki nur noch einen mit ihm, weil viele schon gelöscht sind).

Sorry, aber Fakten zu bringen ist nicht so einfach, wenn das technisch so schwer gemacht wird. Also begnüge ich mich lieber mit Häme und Spott.