Antwort auf: g1rlw1thd


Prinzipiell stimmt es schon, dass man in Deutschland das mit Komma schreibt. Dies zieht sich aber bei den Pokerpunkten, den Jamesrechnungen etc durch. Der Punkt ist in der Informatik das Dezimalzeichen


Was in Deutschland 999.000,95 ist, wird von Computern als 999,000.95 gesehen, heißt, die Zeichen werden herum gedreht. Deutschland ist mit den Trennzeichen was speziell. Genauso mit den Zahlennamen Million, Milliarde, Billion [...] wobei die Englischsprachigen nur million, billion und trillion kennen (respektive zu den deutschen Äquivalenten).
[/quote]

Also bei der kurzen und langen Einteilung (Million, Milliarde etc.) ist Deutschland nicht speziell sondern folgt der älteren (und logischeren) Schreibweise.

Dass in der Informatik der Punkt verwendet wird, ist mir klar. Dennoch fände ich es mit Komma als Dezimalzeichen schöner, weil es eben auch in Text eingebunden ist. Bei den Knutschflecken und Knuddeln wird es ja auch richtig geschrieben. Sollte es bei den Pokerpunkten anders sein, sollte wohl doch mal jemand ran ;)