Antwort auf: Vampiric Desire
Antwort auf: coffeefortwo

Falls man es nicht gut sehen kann: In der Zeitangabe wird fälschlicherweise der Punkt verwendet, richtig wäre hier aber ein Komma.


Prinzipiell stimmt es schon, dass man in Deutschland das mit Komma schreibt. Dies zieht sich aber bei den Pokerpunkten, den Jamesrechnungen etc durch. Der Punkt ist in der Informatik das Dezimalzeichen


Da mit eingesprungen: das Komma wird in der Informatik als Tausender Trennzeichen genutzt. So wie es die englischsprachigen Länder auch tun.

Was in Deutschland 999.000,95 ist, wird von Computern als 999,000.95 gesehen, heißt, die Zeichen werden herum gedreht. Deutschland ist mit den Trennzeichen was speziell. Genauso mit den Zahlennamen Million, Milliarde, Billion [...] wobei die Englischsprachigen nur million, billion und trillion kennen (respektive zu den deutschen Äquivalenten).