Na endlich mal ein Thread für mich :-D.


Also ich bin auch langjähriger Raucher und habe dieses Jahr mein 10jähriges Jubiläum gefeiert.

Ich rauche eigentlich alles, aber am meisten gefällt mir Marlboro, L&M, Pall Mall sowie Gauloises - stets in der stärkeren (Rotfarbenen) Variante. Ich selbst kaufe aber eher L&M sowie Pall Mall.

Aber ich bin auch Dampfer, habe vor einigen Jahren mein erstes Set geholt gehabt, das war so eine Ego-T, die allerdings irgendwann kaputt ging (waren so die ersten Modelle glaube ich). Zu Beginn des Jahres habe ich mir dann erneut ein Startergerät geholt, da mir die Preise mittlerweile auch sehr hoch sind.
Dieses mal hab ich die Kanger EVOD in einem schicken blau :-)

Mittlerweile dampfe ich überwiegend, wenn mir am Sonntag nicht wieder das Liquid ausgeht und ich mir Zigaretten holen muss. Meine allerliebste Geschmackssorte ist hierbei Schoko-Banane, nur irgendwie finde ich diese Sorte nicht mehr, weswegen ich auf den klassichen, amerikanischen Tabak in 18mg Stärke umgestiegen bin.

Probiert habe ich unter anderem auch Kaffee (sehr empfehlenswert), sowie eine Fruchtsorten, nur diese hatten kein Nikotin drin, deswegen rauche ich das eher nebenher mit meinem zweiten Gerät der von ELeaf ist (Geschenk eines Mitarbeiters)

Diese ganze Gesundheitsdiskussion nervt mich mittlerweile extrem. Im Fernsehen und co wird ohnehin immer wieder die selbe Scheiße gepredigt. Ich sag nicht, dass es gesund ist, aber ich halte das alles nur für eine Taktik, um die Leute abzuschrecken und weiterhin teures Geld in Zigaretten zu investieren (Zigaretten werden selten kritisiert) Warum auch? Immerhin verdient dadurch der Staat massig Kohle, durch den Verkauf von Liquids ja nicht.

Was ich auch an E-Zigaretten gut finde ist, dass ich das quasi überall rauchen kann, sofern wieder unwissende Schnepfen das nicht verbieten, weil sie schlichtweg keine Ahnung von dem Zeug haben.

Außerdem kann ich quasi Rauchen wann ich will, das heißt, wenn ich mir eine Zigarette anzünde muss ich notfalls diese opfern, wenn der Bus ankommt, was bei E-Zigaretten entfällt.

Der Nachteil an den Dingern ist halt, dass man manchmal Pech haben kann und der Saft im ungünstigsten Moment ausgeht, oder das Ding regelmäßig pflegen muss, bevor das Liquid runterquillt oder durch den erzeugten Sog auf eurer Zunge landet (was äußerst unangenehm ist). Aber das habe ich mit meinem neuen Modell nicht mehr gehabt (qualitativ besser).

Das wären meine Erfahrungen in Sachen Tabakgenuss (-:


Bearbeitet von Master-of-Disaster-67 (02.08.2015, 15:46:54)
Bearbeitungsgrund: Etwas vergessen