Doch, selbstverständlich war das mein voller Ernst. Und Du lieferst auch das beste Argument dafür, warum Knuddels sich damit nicht beschäftigen sollte. Ich habe nicht vergessen dass es ein Unternehmen ist und wovon lebt das Unternehmen? Nicht vom einzelnen Kunden, sondern von der Masse der zahlenden Kundschaft. Und diese erreiche ich nicht durch ein Projekt, wo es keinerlei Möglichkeit der Bezahlung gibt, sondern eben mit Projekten wie nun dem neuen Premiumtageslogin. Du musst auch nicht nachvollziehen können dass man die Zeit lieber in Projekte steckt, an denen man verdient um seine Mitarbeiter finanzieren zu können und der Masse an Kundschaft mehr, neue Dinge vorstellen kann.

Genauso wenig kann ich nachvollziehen, dass Du Dinge veränderst, um selbst keinen Nutzen davon zu haben. Wobei man, wenn man deinen Gedanken weiterspinnt durchaus zu dem von mir beschriebenen Szenario kommen kann. Allerdings zweifel ich stark an, dass Du bspw. einen Ablauf in der Firma änderst, nur weil deine Kunden damit zufriedener wären, es aber dem Unternehmen an sich nichts einbringt. Das wäre aber mal sehr schön wenn das einige Unternehmen machen würden. Dann müsste ich bei Edeka nicht durch x-viele Gänge jagen um das zu bekommen, was ich möchte, sondern sie stellen es mir am Besten direkt am Eingang, wo dann logischerweise um meiner Zufriedenheit zu entsprechen auch die Kasse steht, einen Korb mit meinen Wunschprodukten hin. Dann macht das wöchentliche Einkaufen endlich auch Spaß und ich als zufriedener Kunde komme gern wieder und gebe mein Geld lieber dort aus, als bei Netto.

Antwort auf: Marlboro Flow
Solche Firma müssen sich nicht wundern, wenn sie Kunden verlieren.
Zuerst fielen mir zu deinem Beitrag nur zwei Fragen ein, aber da ich kein Fan davon bin Einzeiler zu verfassen, lies ich mir doch noch etwas mehr Text einfallen. Die Fragen jedoch möchte ich dir trotzdem stellen:
a) Hast Du das Gefühl dass man hier auf die Zufriedenheit der Kunden besonders viel Wert legt?
b) Ist es derzeit so, dass man hier versucht möglichst zeitnahe Dinge zu erledigen?

Beispiele die es widerlegen könnten, dass dem so ist spare ich mir an dieser Stelle einfach mal. Ich denke die fallen dir bei genauerer Betrachtung selbst ein. ;-)

# Maddin.