Warum sollte sich Knuddels damit beschäftigen, außerhalb einer solchen Wunschaktion wo man die User direkt fragt was sie wollen? Am Mentorensystem verdient man so erstmal keinen einzigen Cent. Die Zeit die ich habe investiere ich dann doch folgerichtig lieber in Projekte, womit die Kassen klingeln. Das man den Nutzern hier insofern entgegenkommt, dass man sich diesem Großprojekt im Rahmen der Wunschaktion annimmt, ist wirklich beachtlich. Auf Grund des langen Zeitraums in dem das Thema präsent ist, wage ich zu behaupten, dass die Themen dazu den zuständigen Leuten durchaus bekannt sind. Ob sie sich daran orientieren oder nicht, obliegt ja ihnen.

Ich habe noch ein paar Packungen Taschentücher im Schrank. Falls jemand Bedarf hat, einfach mal kurz melden. Ich bin gern bereit sie in der Trauer darüber dass es keine Nicknamenänderung geben wird zu teilen mit den Leuten die ähnlich nahe am Wasser gebaut sind.
Ich finde es so lustig dass ihr euch laufend darüber beschwert dass man diesen Wunsch aussortiert hat. Im letzten Jahr wurde bereits geprüft und geschaut ob es Sinn macht daraus ein eigenes Großprojekt zu machen und sich daran zu setzen und den Nutzern diese Möglichkeit zu geben. Man hat sich offensichtlich dagegen entschieden - aus welchen Gründen auch immer.

Neues Jahr, neuer Versuch - gleiches Ergebnis, gleiche Tränen. Ich weiß nicht was für Erwartungen ihr reingesteckt habt als ihr diesen Wunsch gelesen habt, aber als ich ihn sah war mir bereits im Vorfeld an die Ankündigung der Prüfung klar, dass er auch in diesem Jahr nicht umgesetzt wird - denn sonst hätte man sich ja auch für das Großprojekt entscheiden können. Und seid doch froh, dass man diesen Wunsch nicht erfüllt. Würde man diesem nämlich im Rahmen der Wunschaktion nachkommen wäre dies mit Sicherheit der einzige umgesetzte Wunsch und die vielen Kritiker würden statt der Aussortierung nun kritisieren, dass nur ein einziger Wunsch umgesetzt wird.

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Freut mich, dass nicht nur nach Anzahl der Stimmen gegangen wird, sondern auch der Zeitaufwand und der Nutzen beachtet wird. Manche Ideen, die umgesetzt werden, mögen einem auf den ersten Blick hin sinnlos erscheinen - wenn man sich das aber genauer durch den Kopf gehen lässt, findet man doch immer mindestens ein Szenario, in der es sinnvoll wäre.
Da hat es dich noch gefreut dass man den Aufwand und den Nutzen auch mit einbezogen hat in die Entscheidung. Diesmal ist es nichts Anderes, allerdings klingen deine Äußerungen wesentlich frustrierter darüber. Der Aufwand ist einfach zu groß, der Nutzen lässt sich schlecht einschätzen aber definitiv weiß man, dass es den Rahmen der Wunschaktion sprengen würde - folglich wurde der Wunsch aussortiert. Den Rest deiner damaligen Äußerung kann man hier ja auch anwenden und vor allem auch umdrehen. Denn einige Ideen erscheinen auf den ersten Blick auch sinnvoll, wenn man aber hinter die Fassade guckt erkennt man dabei vielleicht doch, wie sinnlos diese eigentlich sind. Das hält aber leider niemanden davon ab, diese zu wählen, wie man hier ja sieht.

PS: Ich hätte dir doch den Zündstoff gegeben, MR Bitter. Schade, wirklich schade! :-D

# Maddin.