Na dann mach das doch mal und hab Spaß dabei, MR Bitter. Das zaubert dir bestimmt schneller ein Lachen ins Gesicht als hier regelmäßig reinzugucken und zu sehen, dass bislang noch nichts Neues gekommen ist. Diese Tatsache wird dich nämlich eher traurig stimmen, vermute ich, bedingt dadurch dass Du keine Kritik an den Umsetzungen posten kannst. Hoffentlich überstehst Du das.

Im Übrigen bin ich dafür dass Du deine Überlegungen erweiterst. Bau sie aus. Stell dir zum Beispiel einmal vor dass einer der Verantwortlichen zwischenzeitlich aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen sein könnte. Sich nach der Rückkehr dann in die verschiedenen Projekte einzuarbeiten und zu schauen, was wie weit ist, was man wann wo präsentieren kann und das möglichst erst nach einigen Testläufen um die gröbsten Fehler bereits gefunden zu haben, dauert dann eben seine Zeit. Gerade bei der Vielzahl an Projekten die hier zeitgleich laufen. Mir ist durchaus bewusst dass ich bei dir damit nicht auf viel Verständnis treffen werde, allerdings passieren in manch einem Leben doch einige unvorhergesehene Dinge, die eben auch am Arbeitsplatz Auswirkungen haben.

Ich persönlich stelle mir jedes Mal wenn ich einen Beitrag von dir in diesem Thread lese ja auch die Frage, warum Du diesen Aufwand betreibst um die Umsetzungen erzwingen zu wollen? Ich mein: Du hast dich soweit ich es nun überblicke lediglich kritisch und abfällig über die Ideen geäußert, die umgesetzt werden sollen. Das kann ich sogar verstehen und teile dabei auch einige Ansichten zu. Ich persönlich fände andere Ideen auch besser, aber die Masse der Nutzer hat sich für diese entschieden und das muss man dann entsprechend auch hinnehmen. Da Du in keiner der Ideen einen großen Nutzen siehst und darauf also auch nicht sehr gespannt warten dürftest, ist es schon etwas sinnlos jedesmal aufs Neue anzufangen irgendwelche Spitzen verteilen zu wollen. Zumal Du damit nicht mal nur beim Thema bleibst, sondern diese unnötiger Weise - wohl um dem Eindruck dass Du nur kritisieren möchtest wo es geht Nachdruck zu verleihen - auch auf außenstehende Dinge ausweitest. Der Zeitpunkt der Umsetzung kann dir doch scheißegal sein, wenn Du sowieso keinen Nutzen daraus ziehst, oder nicht?

Ich finde zumindest schon, begründet mit deinen Beiträgen, dass es dir egal sein sollte. Ähnlich egal wie der Ton deiner Kritik. Das Du fest daran glaubst dass es total egal ist, wie man Kritik äußert glaubt ich dir sofort. Problem ist nur, dass es eben doch eine Rolle spielt, denn: Der Ton macht eben doch die Musik.
Und ich muss ehrlich sagen, dass ich in der Position bei einem solchen Tonfall wohl auch ein paar extra Runden in meinem Bürostuhl drehen würde, bevor ich auch nur daran denke deinem Wunsch der Veröffentlichung nachzukommen. Da würde ich es doch vorziehen mir deine Beiträge zu geben und zu gucken, wann dir die Hutschnur komplett durchbrennt. :-D Solltest Du dich durch diesen Beitrag nun angegriffen fühlen ist es eben so. Ich sehe es nicht ein ein Blatt vor den Mund zu nehmen, bei diesem teils doch sehr respektlosen Verhalten.

Da ich doch schon eh dabei bin hier zu schreiben kann ich ganz allgemein auch noch was zu den Ideen sagen:
1. Alter Knuddels-Login weiterhin beibehalten
Joa, schön und gut. Nehm ich dankend an dass ich ihn weiterhin problemlos nutzen kann, aber nichts Besonderes. Ich wäre einer derer die, wenn sie müssen, umsteigen würden. Zwar eher auf die Windowsapp, aber ob nun über die App oder als einfachen Tab im Browser spielt auch keine Rolle - es wäre beides über die neue Startseite.

2. Überarbeitung des Mentorensystems
Könnte ganz interessant werden, was man da wie verändern möchte. Es gab tatsächlich mal eine Zeit wo ich es doch etwas blöd fand, dass ich so selten Schützlinge bekomme, aber mittlerweile ist es mir dann doch eher egal geworden. Ich muss mich dadurch jedenfalls nicht profilieren und damit angeben, wie viele Mentorpunkte ich denn habe. Das ist so wie mit den Knuddels-Spielen. Wenn ich denn nur lange genug dabei bleibe bekomme ich die Punkte schon irgendwann zusammen.

3. Mehr Smileys und Weltreisen für Leute die kein Geld ausgeben möchten
Weltreise macht Spaß - ja. Diese Forderung finde ich trotzdem etwas dämlich. Wer da so viel Spaß daran findet, der soll doch eben ein wenig Geld in sein Hobby investieren. Ich fordere als Fußballspieler doch auch nicht dass ich neue Schuhe bekomme für nichts, um dem Hobby weiter nachgehen zu können. Und Smileys sind mittlerweile auch nichts Besonderes mehr. Schon gar nicht, wenn sie sowieso jeder haben kann. Mit der Umsetzung dieses Wunsches könnt ihr euch von mir aus jahrelang Zeit lassen.

4. Altstammis auch mal für die Onlineminuten belohnen
Ich verstehe nicht wieso man für seine Onlinezeit belohnt werden möchte? Selbes Beispiel wie eben:
Als Hobbyfußballer verlange ich doch auch keinen Preis, weil ich x viele Spiele in der Saison absolviert habe? Es entscheidet jeder selbst wie viel Zeit er in dieses Hobby investiert - daher sind die Leute, die ihre Zeit auf verschiedene Aktivitäten verteilen ja grundsätzlich benachteiligt. Das finde ich ungerecht und bin auch hier nicht sehr gespannt, wie die Belohnung aussieht. Auch hier könnt ihr euch meinetwegen gern sehr lange Zeit lassen. Nur keine Eile.

5. Quests verbessern
Passiert Schritt für Schritt sowieso. Die ersten Verbesserungen kamen ja mittlerweile schon. Mir ist der Spaß an den Quests größtenteils vergangen, ich klicke hin und wieder die Aktivitätsquest weg, damit mich die leuchtende Zahl unten rechts nicht weiter stört, aber aktiv nutze ich das Projekt nicht mehr. Von daher ist mir die Umsetzung auch hier egal, wobei ich hier drin noch das meiste Potenzial sehe. Macht was draus und nehmt euch dafür reichlich Zeit, damit möglichst wenige Fehler mit live gehen! :-]

Antwort auf: Neo-Kamui
Wir arbeiten an den Punkten. Ich bin mir sicher, dass ihr etwas hören werdet sobald es etwas zum anschauen gibt.
Viel Erfolg beim Abarbeiten!

Gruß,
# Maddin.