Nur kurz zu einem Punkt etwas:
Zitat:
Exakt so, und nicht anders steht das im Uservoice. Da fragt man sich doch: Was haben die User denn überhaupt für eine Vorstellung davon? Wissen sie, was da alles beachtet werden muss? Welche Gefahren gibt es? Welche Vor- und Nachteile? Wie könnte die Umsetzung am besten aussehen? Ausgereifte (!) Vorschläge kamen kaum welche.

Genau so sollte es auch reichen. Wie die Idee umgesetzt wird, welche Einschränkungen man einführen sollte und was beachtet werden muss, muss die Firma selbst klären. Die Idee ist eindeutig: Die User möchten ihren Nicknamen ändern. Was soll man da auch genauer definieren? Die Umsetzung liegt bei Knuddels und Ideen, was berücksichtigt werden muss, gab es mehr als genug. Auch ich habe Ideen aufgelistet, vorallem auch welche, die schon tiefer in die Materie eingehen.
Die Aufgabe, die Idee umzusetzen, die Einschränkungen und Probleme zu ermitteln und die Idee zu verfeinern, haben die Mitarbeiter, die das Ganze dann programmieren. Unklar ist dieser Vorschlag nicht. Er sagt genau was die User haben wollen - punkt.